• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 28.04.2017, 08:32 Uhr
Sony vs. Samsung: XXL-TV-Test in der neuen HDTV 03/17

Sony vs. Samsung: XXL-TV-Test in der neuen HDTV 03/17

Auf dem TV-Markt war Samsung die letzten Jahre führend, doch nun schickt sich Sony mit seinen neuen SUHD-Modellen an, neue Maßstäbe zu setzen, wie der XXL-Test im neuen HDTV MAGAZIN 03/17 beweist.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 24.02.2017, 08:32 Uhr

Gretchenfrage bei der Bildqualität: QLED oder OLED?

Gretchenfrage bei der Bildqualität: QLED oder OLED?
Auf dem TV-Markt haben die Zuschauer in Sachen Bildqualität die Wahl zwischen OLED- oder QLED-Bildschirmen. Welche Technik den besseren Eindruck macht, hat die Redaktion des HDTV MAGAZIN in der neuen Ausgabe überprüft.
Freitag, 23.12.2016, 08:28 Uhr

Die besten UHD-HDR-TVs 2016 im Test

Die besten UHD-HDR-TVs 2016 im Test
Zum Jahresende lässt die Redaktion des HDTV MAGAZIN die letzten zwölf Monate Revue passieren und präsentiert die besten UHD-HDR-TVs 2016. Außerdem in der neuen Ausgabe: Die neue TV-Generation von Samsung, die für Überraschungen sorgen könnte.
Freitag, 28.10.2016, 08:01 Uhr

Virtual Reality: Sony startet mit Playstation neue Bildära

Virtual Reality: Sony startet mit Playstation neue Bildära
Ab sofort ist die neue HDTV im Handel erhältlich. Zum Start von Sonys Playstation VR kommt die aktuelle Ausgabe mit einem großen VR-Spiele-Special daher. Aber auch die aktuellen TV-Modelle von Samsung, Sony, Philips und Metz hat die HDTV-Redaktion getestet.
Donnerstag, 8.09.2016, 20:03 Uhr

UHD-Preiskracher im Test und LED-TV-Innovation

UHD-Preiskracher im Test und LED-TV-Innovation
Ab sofort ist die neue HDTV im Handel erhältlich. Darin präsentiert die Redaktion die Neuheiten der IFA 2016. Eines der großen Themen war dabei Ultra HD - passend dazu wurden Ultra-HD-TV-Preiskracher auf Herz und Nieren getestet.
Freitag, 1.07.2016, 08:26 Uhr

Durchbruch für Ultra HD?

Durchbruch für Ultra HD?
Im Hardware-Markt ist Ultra HD längst angekommen, doch bei den passenden Inhalten geht der Ausbau des Angebots nur äußerst schleppend voran. Gelingt Ultra HD nun endlich der Durchbruch?
Samstag, 11.06.2016, 07:38 Uhr

UHD Blu-ray-Player im Test: HDR-Qualität auf Disc

UHD Blu-ray-Player im Test: HDR-Qualität auf Disc
Seit diesem Frühjahr ist es endlich soweit: Der Nachfolger der Blu-ray Disc soll die Bildqualität im Wohnzimmer neu definieren. Die ersten Player von Panasonic und Samsung haben wir ausführlich getestet.
Sonntag, 29.05.2016, 07:47 Uhr

LG: OLED-TV 65G6V im Test

LG: OLED-TV 65G6V im Test
Nur knapp 2,6 Millimeter misst das Display des 65G6V in der Tiefe. Der OLED-TV ist somit derart fl ach, dass eine Glasscheibe, ähnlich dünn wie die Bildfl äche selbst, für Stabilität sorgt. Verankert ist das hauchdünne Konstrukt auf einem ausladenden Standfuß, der sämtliche Anschlüsse und Tuner bereithält und zugleich als Soundbar dient.
Samstag, 14.05.2016, 08:22 Uhr

Wie im Holodeck: VR ist da

Wie im Holodeck: VR ist da
Virtual Reality (VR) ist in aller Munde und schenkt man den aktuellen Entwicklungen Glauben, startet der Trend 2016 endgültig durch. Grund genug für uns, das Thema ausführlich zu beleuchten. Wir nehmen Samsungs Gear VR unter die Lupe, geben einen ersten Ausblick auf Playstation VR und schauen uns die Möglichkeiten in Spielen und in Kinofilmen an.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Kabellos glücklich
In anderen Artikeln stellten wir Ihnen bereits Übertragungslösungen vor, die das Ende aller Kabelsorgen bedeuten. Philips veröffentlicht nun den nächsten Vertreter der Wireless-HDMI-Welle. Die Handhabung und Installation der Wireless-HDMI-Lösung von Philips ist überaus einsteigerfreundlich, denn Sender und Empfänger synchronisieren den ...
Hintergrund
Switches und Splitter
HDMI ist der "neue" Standard. Alle Geräte nutzen die Schnittstelle zur Übertragung digitaler Signale. Doch was tun, wenn keine Steckplätze frei sind oder ein Signal mehrfach dargestellt werden soll?
Hintergrund
CEC ebnet Weg für herstellerübergreifende Gerätekontrolle
Modernes Home Entertainment ist Fluch und Segen zugleich. Gut ist, dass wir unsere
heimische Unterhaltungselektronik modular zusammenstellen können. Schlecht ist,
dass mit zunehmender Menge an Komponenten die Steuerung der Geräte zur Wissenschaft verkommt. Wir erläutern zwei Wege aus dem Bedienchaos.
Hintergrund
Kopieren verboten – Was Sie bei HDCP beachten müssen
Der Filmindustrie gehen jährlich Milliardenbeträge durch Raubkopien verloren, worunter natürlich auch die Produzenten und damit auch die Kinofans leiden, denn weniger Studios bedeuten eine geringere Vielfalt an Filmen. Deshalb wurde gemeinsam von Intel und Silicon Image ein Kopierschutz entwickelt.
Hintergrund
Mythos HDMI - mögliche Zukunft des berühmten Kabels
HDMI ist toll! Oder haben Sie vielleicht etwas auszusetzen an der Multimedia-Schnittstelle? Wir stellen immer wieder fest, dass die Strippe ein Auslöser für hitzige Diskussionen ist. Deshalb beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe einmal näher mit dem Mythos HDMI-Kabel und seiner möglichen Zukunft.
Hintergrund
Scart Nachfolger HDMI ist Kabel der Zukunft
Als Nachfolger des Scart-Kabels wurde es bereits betitelt und als Wunderwaffe gegen Raubkopien angepriesen: HDMI. Doch das Kabel der Zukunft ist weitaus mehr als ein Nachfolger oder Gesetzeshüter.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017