HDTV-Ableger von TNT Serie und TNT Film auch bei Kabel BW

0
47
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die hochauflösenden Unterhaltungssender TNT Serie HD und TNT Film HD von Turner Broadcasting System sind ab Herbst auch über das digitale Kabelnetz in Baden-Württemberg zu empfangen.

Mit TNT Serie HD und TNT Film HD werde das HDTV-Angebot im Bezahlbereich um weitere attraktive Inhalte ergänzt, sagte Kabel-BW-Produktmanager Stefan Beberweil. Durch das Verbreitungsabkommen baue man die bestehende Partnerschaft mit der Turner-Gruppe weiter aus. Beide Sender sind aktuell bereits in Standardauflösung im Pay-TV-Bouquet „Mein TV Komplett“ sowie im Spartenpaket „Spielfilm & Serie“ von Kabel BW verfügbar.

Den genauen Starttermin wollen die Partner „in einigen Wochen“ bekanntgeben, hieß es. Bereits im August hatte Turner mitgeteilt, dass TNT Serie HD und TNT Film HD am 11. Oktober bei Unitymedia und kurz darauf auch bei Kabel Deutschland starten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Gespräche mit weiteren Plattformpartnern laufen. Der deutsche Markt ist der erste in Europa, in dem Turner HD-Sender anbietet. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum