HSE24: Neue Leiterin Softgoods

4
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eva Brüning übernimmt zum 1. November die Leitung des Bereichs Einkauf Softgoods des Homeshopping-Senders HSE24. In dieser Position wird die 43-jährige die Bereiche Mode, Beauty und Schmuck verantworten.

Wie der Sender am Montag mitteilte, verantwortet den Bereich Hardgoods (u. a. Haushalt, Home & Living, Heimwerken) seit 2009 Amanda Justice. Diese war als Abteilungsleiterin seit 2003 bereits für die Sortimente Haushalt, Wellness & Sport bei HSE24 verantwortlich. Brüning und Justiceberichten neben dem Leiter Planung & Analyse Jan Schulze an Sonja Piller, Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Einkauf & Planung.

„Mode, Schmuck und Beauty sind traditionell unsere stärksten Sortimentsbereiche, die wir mit unserem jüngsten Sender HSE24 Trend auch noch weiter ausbauen werden. Wir freuen uns, mit Eva Brüning eine erfahrene Einkaufsexpertin gefunden zu haben, die uns bei der Realisierung dieser Unternehmensziele unterstützen wird“, sagte Sonja Piller.
 
Seit dem Jahr 2001 war die Textilbetriebswirtin Eva Brüning in verschiedenen leitenden Positionen beim Teleshopping-Anbieter QVC tätig. Als Senior Merchandise Managerin war sie zuständig für die Geschäftsentwicklung und die strategische Ausrichtung der Einkaufsbereiche Bekleidung, Heimtextilien sowie Schmuck. Ihre berufliche Karriere startete sie 1991 als Trainee bei Quelle. Dort arbeitete sie fünf Jahre als Zentraleinkäuferin und Leiterin Einkauf für Blusen und Kleider. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: HSE24: Neue Leiterin Softgoods Ach die schöne Geilheit auf Anglizismen. Mein erster Gedanke bei Softgoods (ein Wort??) war Gummibärchen... Backoffice (ein Wort??) "liebe" ich auch... Hinterzimmer??
  2. AW: HSE24: Neue Leiterin Softgoods ich dachte auch gerade "Softgoods = weich in der Birne" wer kommt auf solche bescheuerten Begriffe?!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum