Hacker-Angriff: Sony Pictures meldet 37 500 betroffene Kunden

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In der vergangenen Woche ist die Webseite des Studios Sony Pictures von Hackern angegriffen worden. Die Hacker selbst sprachen von „Millionen entwendeter Kundendaten“. Sony selbst hat den Umfang auf 37 500 beziffert.

Der Konzern teilte am gestrigen Donnerstagabend (Ortszeit) mit, dass bei der jüngsten Hacker-Attacke keine Kreditkarten- oder Sozialversicherungsnummern abhanden gekommen seien. Bei den entwendeten Daten handle es sich ausschließlich um Telefonnummern, Geburtstage und E-Mail-Adressen. Sony betonte, dass die Bundesbehörde Federal Bureau of Investigation (FBI) derzeit damit beschäftigt sei, den Tätern auf die Spur zu kommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Sony wurde in den vergangenen Monaten mehrmals Opfer von Cyber-Attacken. Erst im April musste der Konzern die Netzwerke PSN und Qriocity mehrere Wochen sperren, nachdem Hacker an Millionen von wichtigen Kundendaten gelangt waren. Anfag Juni folgte der Angriff auf Sony Pictures. Erst vor 4 Tagen gab die Hacker-Gruppe „Lulz Security“ bekannt, dass man in das Sony-Netzwerk für Spiele-Entwickler der PlayStation eingedrungen sei (DF berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum