Haier erzielt Rekordwachstum

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einem Umsatz von über 32 Milliarden US-Dollar erzielte der chinesische Hersteller Haier im Jahr 2014 ein Rekordwachstum. Dies gelang vor allem mit Hausgeräten, aber auch mit Unterhaltungselektronik.

Der chinesische Hersteller Haier hat im Jahr 2014 32,6 Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaftet und damit ein Rekordwachstum erzielt. Das bedeutet ein Umsatzwachstum von 10,5 Prozent. Im Vorjahr lag der Umsatz noch bei 29,5 Milliarden US-Dollar Seit 2009 konnte das Unternehmen seinen Umsatz fast verdoppeln.

„2014 war ein weiteres herausragendes Jahr für Haier, wie die zweistellige Wachstumsrate zum sechsten Mal in Folge zeigt. Die Wachstumsstrategie in allen Schlüsselmärkten hat sich ausgezahlt und dies, obwohl die wirtschaftliche Lage in manchen Ländern schwierig war. Mit unserem Fokus, uns ständig zu verbessern, konnten wir unser Produktportfolio vergrößern und die Verkaufszahlen in allen Produktkategorien und Marktsegmenten steigern“, so Yannick Fierling, CEO von Haier Europe.
 
Haier setzt auf Flexibiltät und Vielseitigkeit: Neben den Kerndisziplinen Hausgeräte und Unterhaltungselektronik bietet das Unternehmen mittlerweile auch mobile Kommunikations- und Energielösungen an. Im Bereich Hausgeräte-Marken ist Haier, laut Euromonitor International Limited, mit 10,2 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge weltweiter Marktführer. [chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum