Leipzig im Pokalfinale - Werder vs. Bayern live bei Sky und ARD

23.04.2019, 23:00 Uhr, bey

Diese Woche wird ermittelt, welche Teams sich Ende Mai in Berlin im DFB-Pokal-Finale duellieren. Sky und ARD zeigen die Spiele zwischen Hamburg und Leipzig sowie Bremen und Bayern live.


Während der Rekord-Meister und -Pokalsieger aus München häufig zu dem Vergnügen kommt im Olympiastadion um den Titel zu spielen und diese Saison die Schmach gegen Eintracht Frankfurt aus dem letzten Jahr wieder gut machen will, ist es beim Halbfinalgegner am Mittwoch schon neun Jahre her, dass man ins Endspiel kam. Werder Bremen verlor damals gegen ebenjene Bayern. Ein Jahr zuvor, 2009, holte man das letzte Mal den DFB-Pokal an die Weser.

Der Erzrivale aus dem hohen Norden, der HSV, wartet noch länger auf einen Finaleinzug - mittlerweile 32 Jahren. Die Hamburger müssen nach dem Aus gegen Leipzig nun auch weiterhin sich in Geduld üben, bis wieder einmal in die Nähe der Trophäe kommen können. Das erst 2009 gegründete RB Leipzig hat derweil jetzt die Chance auf ihren ersten großen Titel in der noch relativ kurzen Klub-Historie.


Nun steht noch das etwas brisantere Halbfinale zwischen Bremen und Bayern an, in dem Leipzig Finalgegner ermittelt wird. Zu der reichen Historie des Nord-Süd-Duells gehören natürlich auch viele Schlachten um den DFB-Pokal dazu. In den letzten Jahren mutierte die Begegnung jedoch zu einem einseitigen Vergleich zu Gunsten der Münchner. Seit 2011 konnte Bayern 17 Spiele gegen Werder am Stück für sich entscheiden - zuletzt erst am Wochenende in München (Anm.: 1:0-Heimsieg).

Die Bremer hoffen daher wahrscheinlich umso mehr unter diese Serie endlich einen Schlussstrich ziehen zu können. Die Partie im Weserstadion beginnt um 20.45 Uhr. Das Erste und Sky berichten live.

Das Endspiel in Berlin wird am 25. Mai stattfinden und ebenfalls in Free- und Pay-TV live gezeigt.

  • Gefällt mir