Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

40
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Ausscheiden von Bayer Leverkusen als letztem deutschen Vertreter in der UEFA Europa League schiebt Sat 1 die Übertragung der Halbfinalspiele auf den Schwestersender Kabel Eins ab.

Nach zuletzt eher mäßigen Quoten und dem Aus der deutschen Vereine scheint Sat 1 damit keinen Grund zu sehen, die eingekauften Rechte selbst zu verwerten. Der Schwestersender Kabel Eins muss daher in die Bresche springen und überträgt jeweils ein Halbfinal-Hin- und -rückspiel am 28. April bzw. 5. Mai. Die Übertragung beginnt jeweils fünf Minuten vor dem Anpfiff um 21.05 Uhr, womit die Vorberichterstattung eher minimalistisch ausfällt.
 
Der kleinere Sender, der eigentlich auf Serien- und Filmklassiker spezialisiert ist, hat bereits im vergangenen Jahr ein Spiel des UEFA-Cup-Nachfolgers übertragen. Die Viertelfinalpartie FC Fulham gegen VfL Wolfsburg war im April 2010 ausgelagert worden, weil zeitgleich die vermeintlich quotenträchtigere Partie zwischen dem Hamburger SV und Standard Lüttich auf Sat 1 gezeigt worden war.

Die Doppelfolge der Donnerstagsserie „Numb3rs“ entfällt an beiden Austragungstagen. Die UEFA-Europa-League-Spiele werden jedoch von der  US-Serie „Navy CIS“ umrahmt. Die erste Episode läuft von 20.15 bis 21.00 Uhr und wird damit möglicherweise ohne Werbung gezeigt. Kurz nach dem Abpfiff folgt dann im Falle des Verzichts auf Verlängerung gegen 23.00 Uhr die zweite Folge.

 
Welche Partie gezeigt wird, entscheidet sich nach den Viertelfinalspielen, die am heutigen und kommenden Mittwoch (7. und 14. April) ausgetragen werden. Sat 1 zeigt das Hin- sowie das Rückspiel zwischen Benfica Lissabon und dem PSV Eindhoven, die um 21.05 Uhr angepfiffen werden, im Live-Stream auf ran.de. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins Bravo Sat1, damit bestätigt ihr mal wieder dass euch nichts heiliger ist als Profit und Quote! Schön, dass euch wenigstens die CL ab 2012 erspart bleibt Vielleicht solltet ihr auch mal über eure Qualität der Berichterstattung nachdenken wenn ihr mit eigentlich halbwegs attraktiven Spielen eine (für eure Erwartungen)bescheidene Quote einfahrt, vor allem das Viertelfinale noch zu übertragen aber das Halbfinale abzuschieben strotzt ja vor Abwertung des Wettbewerbs! Und man weiss doch vorher wenn man die Rechte an der 2. Liga des Europacups erwirbt dass dort nicht unbedingt immer die Creme de la Creme des internationalen Fussballs aufeinandertrifft, dann muss man es aber auch anders versuchen rüberzubringen! Immer wenn ich bisher bei euch die EL verfolgen "durfte" kam es mir vor wie eine 0815 dahingeschluderte Sportübertragung die dummerweise das laufende Programm unterbricht! Warum lasst ihr die übertragung denn nicht gänzlich bleiben, dann könnt ihr bei euch oder auf Kabel1 die Hundertste Konserve versenden die man schon tausendmal zu sehen bekam Ihr würdet es ganz bestimmt machen, wenn ihr nicht über Verträge zur Ausstrahlung verpflichtet wärt, da sollte man direkt hoffen dass auch die EL ab 2012 bei nem anderen Sender läuft der die Rechte mehr zu schätzen weiss auch wenn kein dt. Klub mehr dabei ist!
  2. AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins Sieht doch so aus, als würde dein Wunsch erhöht, denn Sat1 hat doch schon angekündigt zumindest ab 2012 auf die Rechte zu verzichten. Ob sich dann allerdings ein anderer Sender findet der da in die Bresche springt muss dann auch erstmal abgewartet werden. Ansonsten wird die Europa League eben ein Sky-Only-Vergnügen. Aber dann wird ja auch wieder gejammert.
  3. AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins Meine Aussage bezieht sich auch eigentlich mehr auf die Art und Weise wie allgemein bei P7/S1 mit erworbenen Senderechten umgegangen wird, die Spitze ist dabei für mich nunmal jetzt wie man die Halbfinalspiele der EL zum Schwestersender abschiebt... Mich betrifft es in dem Sinne auch nur beiläufig da ich selbst Sky habe, da ich aber öfter unter der Woche mal unterwegs bin hab ich mir Sat1 dann auch das eine oder andere mal "angetan". Vielleicht schlägt hier ja doch auch wieder das ZDF oder die ARD zu, könnte fürs ZDF im Paket mit der CL auch gut wirken da man so zwei Spiele pro Woche vermarkten könnte und vor allem die EL auch mal vor 20Uhr läuft
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum