Hama: Neues DAB-Unterbauradio ohne bohren

27
1025
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Statt bohren setzt Hama beim Hama Digitalradio „DR350“ für auf klemmen. Das neue Gerät ist mit einem 2,4-Zoll-großes Farbdisplay ausgestattet und empfängt FM, DAB und DAB+.

Wer rauschfreiem Radio lauschen will, kommt um DAB fast nicht herum. Gut, dass immer mehr Radiostationen ihr Programm digital über DAB+ ausstrahlen. Das Hama Digitalradio „DR350“ empfängt aber auch noch UKW. Dank seiner flexiblen, bohrfreien Montagemöglichkeit, lässt es sich in die Küche oder die Werkstatt mitnehmen.

Möglich macht das eine Metallklammer, die das Radio unter jedes Regalbrett klemmt. Dort ist das Radio nicht nur platzsparend angebracht, sondern stört außerdem nicht auf der Arbeitsplatte oder läuft Gefahr, auf der Werkbank schmutzig zu werden.
 
Außerdem sind so sind die 7 Favoritentasten, die sich mit den Lieblingssendern belegen lassen, jederzeit schnell erreichbar. Bis zu 30 Radiosender können darüber hinaus auf interne Speicherplätze gesetzt werden. Soll das Radio fest an seinem Platz fixiert werden, lässt sich das über die mitgelieferte Montageplatte realisieren. 
 
Für noch mehr Interaktivität verfügt das „DR 350“ über ein 2,4-Zoll-großes Farbdisplay, auf dem beispielsweise vom Radiosender ausgestrahlte Bilder, CD-Cover oder die Wetterkarte angezeigt werden. Weitere Features wie eine integrierte Digitaluhr mit Weckzeiteneinstellung und zwei Alarmzeiten sowie ein Kopfhöreranschluss runden die Ausstattung ab.
 
Technische Eigenschaften:

  • Anschluss: Kopfhörerausgang/Line-In (3,5 mm)
  • Lautsprecher: Mono
  • Material: Kunststoff
  • Breite x Tiefe x Höhe: 21 x 22 x 7 cm
  • Gewicht: 1059 g
  • Stromversorgung: Externes Netzteil
  • Ausgangsleistung (RMS): 5 W
  • Empfang: DAB/DAB+/FM

Das Hama „DR350“ ist in Weiß und Schwarz für 99 Euro (UVP) ab sofort erhältlich.

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. "Klemmen" sieht dann aber anders aus als auf dem bezeigten Bild, das was hier dargestellt ist nennt sich wohl eher "kleben" Bild von hier (und auch aus anderen Quellen der "Versand"häuser) "Geklemmt" sich es dann so aus: War wohl Mr. Paint-Shop am Werk .....
  2. Das Design ist schon chic, aber die Ausstattung doch arg mager. Zumindest Stereolautsprecher, USB und microSD-Card Slot wären heutzutage schon wünschenswert.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum