Hamburg bekommt neuen DAB-Plus-Kanal

4
41
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der christlich orientierte Sender ERF Pop ist nun auch in Hamburg über DAB Plus zu empfangen. Damit nimmt das Digitalradio-Angebot in der Hansestadt erneut zu.

Seit dem 12. Oktober ist Hamburg um einen DAB-Plus-Sender reicher. ERF Pop, ein christlich orientierter Sender, wird nun im regionalen Digitalradio-Sendernetz der Stadt gelistet, wie Sendernetzbetreiber Media Broadcast mitteilte.

ERF Pop wird vom Senderstandort Heinrich-Hertz-Turm gesendet und ist über den Kanal 11C zu empfangen. Somit können 1,9 Millionen Haushalte auf den DAB-Plus-Sender zugreifen und von dem regionalen Angebot profitieren. DAB Plus ermöglicht den rauschfreien Empfang der Sender und den Sendern selbst, sich auch als Spartensender oder regionaler Anbieter zu besonders guten Konditionen zu etablieren. [nis]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. "Hamburg bekommt neuen DAB-Plus-Kanal" Nein, Hamburg bekommt ein neues DAB+ Programm über einen bestehenden Kanal.
  2. ... und andere "Bereiche" im Norden glänzen auch nach vielen Jahren immer noch durch DAB-Abwesenheit. War letzte Woche auf Sylt und habe dort (außer ein paar dänischen Programmen) kein einziges, deutsches empfangen. Wirklich traurig, das es neben dem Bundes-Mux, noch nicht einmal der NDR es hinbekommt, nach vielen Jahren DAB(+) eine flächendeckende Versorung hin zu bekommen. Die betreiben ja sogar auf Sylt (Morsum) einen eigenen Senderstandort. Einfach alles nur unverständlich, warum man anstatt das Netz auszubauen, lieber noch ein neues Schlager-Programm startet. Prioritäten mal wieder völlig falsch gesetzt. Ich sehe mitlerweile für DAB keine große Zukunft mehr - der Zug ist meines Erachtens abgefahren! Wirklich bitter ist das alles....
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum