„Hand aufs Herz“-Fans kämpfen für ihre Serie

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Fans der Sat.1-Telenovela „Hand aufs Herz“ wollen das Ende ihrer Serie nicht einfach hinnehmen. Um den Sender von einer weiteren Staffel zu überzeugen, haben die Fans eine Petition im Netz gestartet.

Die Verfechter der Serie rufen im Sat.1-Forum zur Rettung von „Hand aufs Herz auf“. Demnach sollen die Fans ein Herz ausschneiden und mit dem Motto „Das Herz schlägt weiter“ versehen. Zusammen mit Konfetti wird dieses dann direkt zum Sender geschickt. Begründer der Petition „Nele92“ schrieb: „Wir wissen, dass die Chancen eher schlecht stehen, aber wollen wir uns nicht vorwerfen lassen, wir hätten es nicht versucht“.
 
Für diese Idee können sich die Forum-User immer mehr begeistern. So schreibt „KissME“: „Das ist ja mal ne geile Idee! Also ich bin sowas von dabei“ und auch K.haosprinz ist „Hundertprozentig dabei“. User „Manawa“ verdeutlicht ihren Mitstreitern noch einmal den Protestsinn „Leute, wichtig ist, dass wir nicht eine einmalige Aktion starten, sondern über einen langen Zeitraum eMails, Briefe usw. an Sat.1 senden! Wir müssen uns auf jeden Fall hartnäckig zeigen und dürfen nicht aufgeben“. Aktuell enthält der am Montag gestartete Freat knapp 400 Beiträge. Die Fans weiten ihren Protest auch auf Facebook aus, sowohl auf eine entsprechenden Seite („Die letzte Chance – Retten wir ‚Hand aufs Herz‘?!“) als auch auf eine gleichnamige Gruppe. Damit wollen die Initiatoren auch ausländische Serienliebhaber zum Protest aufrufen.

Am Montag hatte der Privatsender Sat.1 das Aus der Telenovela bekannt gegeben. Demnach ist mit dem Ende der ersten Staffel Anfang September Schluss, da die Quoten unter dem Senderschnitt geblieben waren. Nach „Schmetterlinge im Bauch“ und „Eine wie keine“ handelt es sich bereits die dritte tägliche Vorabendserie, die der Unterföhringer Privatsender einstellt. Wie sich der Sat.1-Vorabend nach dem Ende der Telenovela ab September gestalten wird, ist noch nicht bekannt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum