Handball: Stefan Kretzschmar wird Sky-Experte

3
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky holt sich tatkräftige Unterstützung an Bord. In der Saison 2017/18 wird Handball-Profi Stefan Kretzschmar das Sky-Expertenteam verstärken.

Sky ergänzt sein Expertenteam für Handball um Stefan Kretzschmar. Der ehemalige Handball-Nationalspieler wechselt somit von Sport1 zum Pay-TV-Anbieter und stößt damit zu einem Expertenteam, das Sky allmählich vergrößert. Erst kürzlich hat sich Sky zahlreiche Rechte im Bereich des Handballs gesichert, weshalb dieser Zug nicht von ungefähr kommt.

Kretzschmar wird für Sky in der Saison 2017/2018 bei den Spielen der DKB Handball-Bundesliga und der VELUX EHF Champions League als Experte fungieren und den Zuschauern seine Analysen der Spiele darlegen.
 
Erfahrung hat er als Profi nicht nur auf dem Spielfeld gesammelt, sondern kann aus seiner Tätigkeit für Sport1 auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Erstmals analysierte er die Spiele der deutschen Nationalmannschaft gemeinsam mit Johannes Krause für die ARD während der Handball-EM 2006. Gerhard Delling unterstützte er als Co-Kommentator bei der EM 2008, der EM 2016 und der WM 2011. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Sehr gute Entscheidung! Damit hat sich Sky definitiv den besten Mann geholt. Da freue ich mich umso mehr auf die nächste Saison (y)
  2. Och nö... und jedes dritte Wort von ihm ist dann wieder Magdeburg... Hab nichts gegen ihn persönlich, aber als 'Kommentator' fand ich ihn schon bei Sport1 als unnötig. Aber gut, wers mag... Passt aber gut zur aktuellen Ausrichtung von Sky.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum