Handball: Titelentscheidung live in der Sky-Konferenz

08.06.2019, 13:00 Uhr, bey

Der letzte Spieltag in der Handball-Bundesliga könnte spannender kaum sein. Im Fernduell ringen die beiden Nord-Rivalen Flensburg und Kiel um den Titel. Und im Kampf gegen den Abstieg gibt es ein direktes Duell.


Sky überträgt am Sonntag ab 14 Uhr alle neun Partien des 34. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv, wahlweise in der Konferenz und als Einzelspiele. Am Tag der Entscheidungen meldet sich Moderatorin Katharina Kleinfeldt aus dem Studio des Sky Sendezentrums. An ihrer Seite wird Martin Schwalb als Experte im Einsatz sein. Neben Vorberichten und der Analyse der Partien des Nachmittags werden die beiden durch die neun Spiele umfassende Konferenz führen.


Sky-Experte Stefan Kretzschmar, Kommentator Markus Götz und Moderator Dennis Baier melden sich dabei aus der Sparkassen-Arena, wo der THW Kiel seine Pflicht erfüllen und gegen den TSV Hannover-Burgdorf gewinnen muss. Nur dann könnte der Rekordmeister im Falle eines Ausrutschers des Rivalen aus Flensburg doch noch die Meisterschaft feiern.

Der Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt muss parallel beim Bergischen HC antreten. Bereits mit einem Punkt würden die Flensburger die Titelverteidigung perfekt machen und zum dritten Mal Deutscher Meister werden. Die Gastgeber vom Bergischen HC benötigen ihrerseits einen Sieg, um die Chance zu wahren, als Aufsteiger in den EHF-Cup einzuziehen. Voraussetzung dafür wäre eine Niederlage der MT Melsungen gegen Lemgo oder ein Punktverlust der Füchse Berlin gegen Wetzlar.

Im Tabellenkeller könnte die Ausgangslage spannender und dramatischer kaum sein. Die SG BBM Bietigheim muss im direkten Duell um den Klassenerhalt in eigener Halle den VfL Gummersbach bezwingen, um den Abstieg zu verhindern. Der ehemalige Rekordmeister und das einzige Gründungsmitglied der Handball-Bundesliga, das in allen 53 Spielzeiten im Oberhaus spielte, droht bei einer Niederlage der erste Abstieg der Vereinsgeschichte. Um diesen sicher zu verhindern, brauchen auch die Gummersbacher einen Sieg.

Es wird also reichlich Spannung geboten sein in der Sky-Konferenz vom letzten Spieltag der Handball-Bundesliga an diesem Sonntagnachmittag.

  • Gefällt mir