Handball-WM 2017: Dazn bekommt Konkurrenz

15
229
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Free-TV wird die im Januar beginnende Weltmeisterschaft der Handballer nicht zu sehen sein. Deutsche Fans werden auf das Internet angewiesen sein. Nach dem Streamingdienst Dazn hat nun mit Sportdeutschland.tv ein weiteres Portal sein Interesse hinterlegt.

Das TV-Nutzungsverhalten unterliegt seit einigen Jahren einem Wandel, vor allem die Jugend schaut sich Serien und Shows vermehrt online an. Bei sportlichen Großveranstaltungen hatte dagegen das traditionelle Fernsehen die Nase vorn, doch mit der anstehenden Handball-WM in Frankreich könnte sich dies ändern. Denn zumindest im Land des amtierenden Europameisters Deutschland werden die Bildschirme in Sachen Handball schwarz bleiben, da Rechteinhaber BeIn Sports das Turnier nur verschlüsselt übertragen lassen will und ARD und ZDF daher das Turnier nicht zegen werden. Einspringen könnten nun Online-Dienste: Nachdem bereits Dazn seinen Hut in den Ring geworfen hat, steigt nun auch Sportdeutschland.tv in die Verhandlungen ein.

Dies berichtet das Branchenportal „Sponsors“. Demnach will die Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe die Partien als Internetstream anbieten. „Wir wollen einfach, dass alle Fans in Deutschland die Handball-WM kostenlos verfolgen können“, zitiert „Sponsors“ den Geschäftsführer von Sportdeutschland.tv, Björn Beinhauer. Erfahrungen mit Livestreams von Handball-Partien hat das Portal bereits im Januar sammeln können, als alle Spiele ohne deutsche Beteilung übertragen wurden. Bei der WM sollen dann auch die Partien der DHB-Auswahl dabei sein.
 
Für den Zuschauer hätte eine Entscheidung pro Sportdeutschland.tv den Vorteil, alle Spiele umsonst sehen zu können. Bei Dazn fallen dagegen nach einem kostenlosen Probemonat 9,99 Euro monatlich an. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Immer wenn man irgendwo billig in die Nachrichten kommen kann, meldet sich Sportdeutschland zu Wort... Herausgekommen ist nie nie etwas.
  2. Sportdeutschland.tv. Nice, hatte diese nicht schon letzte übertragen? Hatte ich damals via Kodi auf meinem FireTV box schon in feinstem HD gesehen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum