Handball-WM: Neuer Zuschauerrekord im Livestream beim 4. Sieg

16
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bei dem vierten deutschen Sieg im Folge konnten die deutschen Handballer bei der WM in Frankreich ein neues Zuschauerhoch verbuchen. Das Spiel gegen Weißrussland verfolgten noch mehr Menschen im Internet als das Auftaktspiel.

Sportgroßereignisse stehen in der Zuschauergunst ganz oben, vor allem wenn sich die eigene Mannschaften durch sportliche Leistungen hervortut. Das zeigt sich auch im Livestream der DKB, dem Sponsor der deutschen Handballer, die derzeit in Frankreich bei der WM um den Titel kämpfen. Bei dem vierten Spiel der deutschen Mannschaft konnte die Übertragung im Internet ein neues Zuschauerhoch verbuchen.

610.000 Menschen verfolgten im Internet gleichzeitig den hart erkämpften 31:25 (16:16)-Sieg der deutschen Handballer gegen Weißrussland im Internet, wie der Deutsche Handballbund (DHB) im Anschluss mitteilte. Dabei sei es insgesamt zu 1,5 Millionen Klicks gekommen, Mehrfachklicks seien nicht in die Berechnung einbezogen worden.
 
Den bisherigen Zuschauerrekord hatte die seit letztem Mittwoch laufende Handball-WM zum Auftaktspiel erreicht, am Freitag hatten sich 600.000 Zuschauer gleichzeitig das WM-Spiel der deutschen Handballer angesehen. Die DKB war in die Liveübertragung im Internet eingestiegen, nachdem die Verhandlungen der deutschen Fernsehsender und Streamingdienste mit dem Rechteinhaber BeIn Sports gescheitert waren und hierzulande ein TV-Blackout gedroht hatte.
 
Am Freitag müssen die deutschen Handballer erneut antreten. Gegen Kroatien geht es um die Frage, wer sich den Gruppensieg holen kann. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Gehe davon aus das es niemand gibt Der soooooooooooo Dummmm ist das Er nicht die Sendezeit weis. Im übrigen gab es keine einzige Störung bei der Übertragung und die Qualität war Top.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum