Handball-Weltverband will WM-Turniere im Free-TV

9
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Handball-Weltmeisterschaft wieder nur im Pay-TV? Der Handball-Weltverband IHF bevorzugt die Ausstrahlung der Weltmeisterschaften 2019 und 2021 bei ARD und ZDF. Der Grund ist simpel.

Hamburg (dpa) – Der Handball-Weltverband IHF befürwortet die Ausstrahlung der Männer-Weltmeisterschaften 2019 und 2021 im frei empfangbaren Fernsehen. Free-TV-Präsenz ist eine Priorität in Schlüsselmärkten wie Deutschland, sagte IHF-Marketing-Chef Luc Weber dem am Mittwoch erscheinenden Magazin Sport Bild. Dieser Punkt wurde in der neuen Rechte-Ausschreibung betont, weil wir so viele Menschen wie möglich erreichen wollen. Wenn es möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.



Die Weltmeisterschaften 2015 und 2017 waren nicht im Free-TV zu sehen. Die Spiele in Deutschland waren vor zwei Jahren bei Sky im Pay-TV und in diesem Jahr bei der Deutschen Kreditbank (DKB) im Internet gezeigt worden. Der Rechte-Inhaber beIN Sports hatte einen Verkauf der TV-Rechte an Free-TV-Sender wie ARD und ZDF blockiert.



[dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Super, der Weltverband schreibt FreeTV und digitalfernsehen macht daraus automatisch ARD/ZDF. Sie haben lediglich Chance und gute Aussichten, mehr aber auch nicht. Kann genauso bspw. auf RTL oder Sky sport News laufen.
  2. Sorry, das hat nicht digitalfernsehen daraus gemacht, sondern dies ist so von der originalen dpa Meldung übernommen. Dort wird ARD und ZDF explizit genannt.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum