„Hans Meiser“-Studio wird geschlossen – Mietvertrag läuft aus

3
81
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die MMC-Studios in Hürth bei Köln werden geschlossen. 20 Jahre wurden dort zahlreiche Fernsehshows von RTL und anderen Privatsendern produziert, unter anderem „Der Preis ist heiß“, „7 Tage, 7 Köpfe“, „Ilona Christen“, „Hans Meiser“ oder „Die Oliver Geissen Show“.

Doch jetzt hat der Vermieter, ein Immobilienfonds, der Produktionsgesellschaft gekündigt. Man werde sich künftig auf den zweiten Standort im Studio-Komplex Coloneum im Kölner Stadtteil Ossendorf konzentrieren, sagte MMC-Sprecher Hans-Jörg Seibold am Montag. An die Anmietung zusätzlicher Studiofläche sei nicht gedacht. „Wir beschränken uns erst mal auf das Coloneum“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Hans Meiser"-Studio wird geschlossen - Mietvertrag läuft aus Bringt RTL dazu eine Sondersendung? Wenn ja, wann?
  2. AW: "Hans Meiser"-Studio wird geschlossen - Mietvertrag läuft aus logisshe konsequenz. rtl-gruppe sitzt ja nur einen sprung entfernt und die meissten sendungen kamen ja eh schon von dort.
  3. AW: "Hans Meiser"-Studio wird geschlossen - Mietvertrag läuft aus Wann wurde denn "Der Preis ist heiß" in Köln produziert? Zumindest die meiste Zeit fanden die Aufzeichnungen in den Bavaria-Studios in München statt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum