Harald Schmidt: „ZDF kotzt wegen Böhmermann im Strahl“

34
145
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der ehemalige Late-Night-Moderator Harald Schmidt (61) lästert über seinen Kollegen Jan Böhmermann (38).

„Ich wusste schon früh, dass es Böhmermann als Moderator nie schaffen würde. Aber dass er es als Krawallschachtel sehr weit bringen würde, wusste ich auch“, sagte Schmidt der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Online).

Schmidt vermutet, dass das ZDF nicht immer glücklich mit Böhmermann ist: „Ich glaube, man wäre ihn dort gerne los“, sagte er. „Beim ZDF kotzt man doch im Strahl, wenn man sieht, welchen Ärger er wieder einbringt. Aber irgendein Medienmensch muss denen gesagt haben: Der lässt euch jung aussehen, der sorgt für Klicks und Randale in den Netzwerken, der hat eine große Medienpräsenz.“

Böhmermann moderiert seit 2015 das „Neo Magazin Royale“ im ZDF und auf ZDF-Neo. Er hat seine ersten Fernseherfahrungen bei Schmidts Late Night Show gesammelt. Aufsehen erregte Böhmermann 2016 vor allem mit seiner „Schmähkritik»“ gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. Nun ja, ich gestehe, das ich Böhmermann noch nie gesehen habe in seiner Late Show. Ist ja auch irgendwo logisch, da ich ARD und ZDF komplett meide. Er mir allerdings durch die Erdogan Sache bekannt ist.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum