„Harry Potter“: Ältere Filme werden in 3-D nachpoliert

2
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Fans, die sich auf „Harry Potter“ in 3-D gefreut haben, werden in diesem Jahr leer ausgehen. Dafür wird es in den Jahren darauf reichlich stereoskopisches Material des jungen Zauberers geben.

In der vergangenen Woche teilte Warner Bros. mit, dass   „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ im November nur in einer 2-D-Version in die Kinos kommen wird. Der angekündigte 3-D-Release wurde, aufgrund qualitativer Mängel der Konvertierung, zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Dafür habe man bereits mit der 3-D-Aufbereitung des sechsten Teils „Harry Potter und der Halbblutprinz“ begonnen, berichtete am Mittwochnachmittag (Ortszeit) der Branchendienst „Variety“.

Derzeit arbeite das Unternehmen Prime Focus an der 3-D-Konvertierung des Titels in seinem Hauptquartier in London. Auch in den Zweigstellen in Los Angeles und Indien werde an der Aufbereitung des Films gearbeitet, hieß es. Prime Focus war für die 3-D-Konvertierung von „Kampf der Titanen“ verantwortlich, die aufgrund qualitativer Mängel kritisch aufgenommen wurde. Nach „Harry Potter und der Halbblutprinz“ soll auch „Harry Potter und der Orden des Phönix“ in 3-D erscheinen. Wann und in welcher Form die Titel in einer stereoskopischen Fassung veröffentlicht werden, teilte Warner bisher nicht mit. [dm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Harry Potter": Ältere Filme werden in 3-D nachpoliert Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht passiert wäre.
  2. AW: "Harry Potter": Ältere Filme werden in 3-D nachpoliert Das wird bestimmt ein qualitativ hochwertiges Seherlebnis! Gruss Spock
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum