Hauppauge und Eutelsat kooperieren

0
56
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mönchengladbach – Hauppauge und Eutelsat kündigen die Zusammenarbeit im Bereich Opensky-Internet via Satellit an.

Um Hauppauge Kunden die Möglichkeit zu geben diesen Service zu testen, werden 5.000 CD’s auf der CeBIT 2004 mit einem kostenlosen Zugangscode für Opensky verteilt. Mit einer ganz besonders attraktiven Aktion unterstreichen Hauppauge und Eutelsat die Kooperation im Bereich Opensky-Internet via Satellit. Gleich 5000 CD’s verteilt Hauppauge hierzu auf der CeBIT 2004, um interessierten Kunden einen kostenlosen Zugangscode für die Nutzung von Opensky-Internet via Satellit für einen Monat lang zu ermöglichen. Voraussetzung für die Nutzung von Opensky-Internet via Satellit sind: eine Hauppauge DVB-Lösung (DVB-PCI-Karte / DVB-USB-BOX) sowie eine auf den Eutelsat Satelliten ausgerichtete Empfangsanlage (Eutelsat Satellit W3 auf 7 Grad Ost). Anschließend erfolgen das Einrichten der Software sowie die Auswahl eines Opensky Service Providers aus einer entsprechenden Liste. Danach steht dem Herunterladen von Informationen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 512 kbps für einen Monat lang, selbst in den entlegendsten Gebieten, nichts mehr im Wege.
 
Ganz an der Spitze des freien Zugriffs stehen dabei MPEG4-TV Kanäle sowie der Empfang anderweitiger digitaler Inhalte mit dem PC. Übrigens: Die Marketingstrategie findet Ihren Start in Deutschland und wird in wenigen Wochen weitere, vier wichtige europäische Länder, wie zum Beispiel Frankreich, England, Italien und Spanien, erfassen. Bernd Schön, DVB-Manager aus dem Hause Hauppauge, kommentiert die Kooperation mit den Worten: „Diese Initiative ist erst der Start einer größer ausgelegten Kampagne mit DVB-Produkten aus dem Hause Hauppauge. Der kostenlose Zugangscode auf den 5000 CD’s, um interessierte Anwender einen Monat lang Opensky-Internet via Satellit zu ermöglichen, ist ebenfalls in unserer Verkaufsbox zur „Nova-s SE“ enthalten.“
 
Eutelsat erweitert mit dieser Co-Marketing-Kampagne den Kommunikationsweg rund um Opensky- Internet via Satellit Provider. Die Produkte werden zum Beispiel in den Märkten von Media-Markt, Saturn, Carrefour, Darty, zu finden sein. „Wir begrüßen, diese für uns wichtige, Kooperation. Schließlich unterstreicht Opensky-Internet via Satellit von Eutelsat, aufgrund der damit verbundenen Flexibilität, Freude und Funktionalität, unser Motto: „Better TV… for you“, so Bernd Schön, DVB-Manager aus dem Hause Hauppauge. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert