Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live

28.06.2012, 13:51 Uhr, ps

Der Pay-TV Anbieter Sky wird den Kampf zwischen den britischen Skandalboxern David Haye und Dereck Chisora live und exklusiv über Sky Select übertragen. Am 14. Juli um voraussichtlich 22.50 Uhr soll der Gong zur ersten Runde ertönen.


Ihre Begegnung in München nach dem Kampf von Vitali Klitschko gegen Dereck Chisora am 18. Februar dürften viele Boxfans noch gut in Erinnerung haben. Auf der Pressekonferenz im Anschluss der Begegnung war es zwischen den beiden Profiboxern Chisora und David Haye zu einer handfesten Prügelei gekommen. Am Samstag, den 14. Juli um 22.50 Uhr soll der Schlagabtausch nun seine offizielle Fortsetzung im Boxring finden.


Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, soll das Box-Event aus London auch in Deutschland live und exklusiv über das Pay-per-View-Angebot Sky Select übertragen werden. Boxfans sollen die Übertragung zwischen dem 1. und dem 13. Juli für 20 Euro über die Homepage von Sky Select bestellen können. Die automatisierte Freischaltung erfolgt dann in HD auf Sky Sport 2 HD. Für Kurzentschlossene wird die Freischaltung direkt am 14. Juli 25 Euro kosten.
 
In der Folge der Schlägerei in München hatte der britische Boxverband Dereck Chisora die Lizenz entzogen. Wie sein Konkurrent David Haye wird er deshalb beim Kampf in London mit einer Lizenz des luxemburgischen Boxverbands antreten. Die ARD hatte am 11. Mai angekündigt, den Kampf der beiden Skandalboxer nicht im Free-TV übertragen zu wollen, weil dies nicht zum Image und zum Selbstverständnis des Senders passe.

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...