• Meldungen des Tages
Freitag, 25.07.2014, 20:03 Uhr
Die Woche: Sky Europe kommt - ZDF beklagt HbbTV-Filter von KDG
Doppelte Schelte für Kabel Deutschland: Während sich das ZDF darüber beklagt, dass der Netzbetreiber das HbbTV-Signal des Senders filtert, kritisiert Pearl.TV die "unrealistischen" Preise, die die KDG für die Einspeisung verlangt. Zudem wird Sky Deutschland bald britisch. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Freitag, 25.07.2014, 14:36 Uhr
ARD arbeitet an Alternative zu Germany's Gold
Die ARD arbeitet intern offenbar an einem Alternativprojekt zum gescheiterten Video-on-Demand-Projekt Germany's Gold. Derzeit sind jedoch offenbar nur Verwertungstöchter der ARD in die Planungen involviert.
Freitag, 25.07.2014, 12:13 Uhr
James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"
Die Übernahmen von Sky Deutschland und Sky Italia durch BSkyB soll nicht nur für den Mutterkonzern 21st Century Fox Vorteile bringen. Co-CEO James Murdoch glaubt, dass auch die Kunden profitieren werden, beispielsweise durch schnellere Verfügbarkeit neuer Technologien.
  • Aktuelle Meldungen aus Medien und Technik   ↓  
Samstag, 26.07.2014, 00:16 Uhr
HD-Plus-Aufnahme und Sat>IP: Der iCord Pro von Humax im Test
Zuletzt überzeugte der Hersteller Humax mit der prallen Ausstattung seines iCord Evolution. Mit dem iCord Pro legten die Koreaner nun jüngst nach und stellten im Mai auf der Anga Com ihren ersten HD-Plus-fähigen Festplattenrekorder mit Sat>IP vor. Das ebenfalls zur "iCord"-Produktreihe gehörende Gerät hat die Redaktion der DIGITAL FERNSEHEN einem ausführlichen Test unterzogen.
Freitag, 25.07.2014, 19:17 Uhr
ZDF-Programmausschuss ächtet "Deutschlands Beste!"
ZDF-intern geht man mit der manipulierten Unterhaltungsshow "Deutschlands Beste!" hart ins Gericht. Das Format wurde nun vom Programmausschuss des ZDF-Fernsehrats als Verstoß gegen die Programmrichtlinien missbilligt.
Freitag, 25.07.2014, 16:45 Uhr
Kabel Deutschland stabilisiert Vodafone-Bilanzen
Die Übernahme von Kabel Deutschland scheint sich für Vodafone schon auszuzahlen. Im ersten Geschäftsquartal 2014/15 konnte die starke Performance im Kabel-Segment die Verluste in anderen Bereichen zumindest abmildern.
Freitag, 25.07.2014, 16:07 Uhr
Curved oder Wedge? Individuelle TV-Lösungen
Die Wissens-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um neue Einträge erweitert. In dieser Woche stellen wir Ihnen mit Curved- und Wedge-Design zwei individuelle TV-Lösungen vor und zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von dreamboxEDIT Senderlisten am PC konfigurieren können. Außerdem erhalten Sie eine ausführliche Vergleichsübersicht der verschiedenen Standards kabelloser Lautsprecher.
Freitag, 25.07.2014, 15:34 Uhr
Radiosender erhält Lizenz für DAB- und Sat-Verbreitung
Der aus Franken stammende Radiosender Mauma.fm darf künftig bundesweit über Satellit und DAB Plus senden. Eine entsprechende Lizenz erteilte der Medienrat der BLM.
Freitag, 25.07.2014, 15:13 Uhr
Exzellenz: In-Akustik stellt neue Lautsprecherkabel vor
In-Akustik bietet in seiner Exzellenz-Serie ab sofort auch Lautsprecherkabel an. Diese sind wahlweise mit zwei oder vier Adern verfügbar.
Freitag, 25.07.2014, 13:43 Uhr
Im Test: Axas E3HD-C - Enigma2 fürs TV-Kabel
Mit seinen Satellitenreceiver-Modellen E3HD und ClassM konnte der Gerätehersteller Axas bereits in den vergangenen Monaten überzeugen. Nun wagt das Schweizer Unternehmen auch den Schritt auf den Kabelmarkt - mit dem E3HD-C will Axas ab sofort einen Einstiegs-Enigma2-Receiver für das TV-Kabel anbieten.
Freitag, 25.07.2014, 10:52 Uhr
SES steigert Gewinn im ersten Halbjahr
Der Satellitenbetreiber SES konnte Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 2014 steigern. Die Nutzungsrate seiner Transponder in Europa lag Ende Juni bei 79,8 Prozent.
  • Aktuelle Meldungen aus Entertainment und TV   ↑  
Samstag, 26.07.2014, 12:07 Uhr
"22 Jump Street": Collage-Satire mit viel Klischees
2012 war das Cop-Duo aus "21 Jump Street" noch in der Highschool unterwegs, in der Fortsetzung verschlägt es die Undercover-Ermittler nun ans Collage. Dort sollen sie einen Drogenhändler-Ring ausheben - und nehmen dabei jedes Klischee mit, das zum College-Leben dazugehört.
Samstag, 26.07.2014, 11:46 Uhr
Unboxing: "300 - Rise Of An Empire" Ultimate Collector's Edition
Nachdem der zweite "300"-Film im März seine Premiere im Kino feierte, macht er sich nun auf den Weg ins Heimkino. Wenige Tage vor dem Verkaufsstart erreichte uns die streng limitierte Collector's Edition von "300 Rise Of An Empire", die wir uns im Video direkt näher angesehen haben.
Samstag, 26.07.2014, 09:22 Uhr
Blu-ray-Neuheiten: "Twin Peaks" & "300: Rise Of An Empire"
Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die Komplettbox zur Mystery-Serie "Twin Peaks", der bildgewaltige Actionfilm "300: Rise Of An Empire" und die Fortsetzung des Animationserfolgs "Rio".
Freitag, 25.07.2014, 13:47 Uhr
RTL Nitro mit "Breaking Bad"-Finale & mehr Eigenproduktionen
RTL Nitro hat am Donnerstag seine Highlights für die kommende TV-Saison vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem die US-Serien "Anger Management", "Modern Family" Staffel vier und das Finale von "Breaking Bad" als deutsche Free-TV-Premiere. Zudem setzt RTL Nitro verstärkt auf Eigenproduktionen.
Freitag, 25.07.2014, 12:56 Uhr
Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner
Statt der üblichen Plauderei ging Maybrit Illner am Donnerstagabend mit einer besonderen Ausgabe ihrer Talkshow auf Sendung: Ex-Bundespräsident Christian Wulff nutzte den TV-Auftritt, um erneut mit den Medien abzurechnen. Das verhalf Illner zu fast 14 Prozent Marktanteil.
Freitag, 25.07.2014, 11:47 Uhr
RBB will mehr Live-Fußball zeigen
Mehr Live-Fußball soll es in den kommenden Monaten beim RBB zu sehen geben. Vor allem Spiele von Energie Cottbus in der dritten Liga möchte man regelmäßiger in voller Länge live ausstrahlen. Wie oft es Übertragungen geben wird, ist jedoch noch nicht final geklärt.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Anime Box 1: Dead Space Aftermath, Vexille
Die Benny Goodman Story - The King of Swing
Affenwelten
Vaterfreuden
Transcendence
Erweiterte Suche
 
  • Wissenswertes in unseren Rubriken

Heimkino

Ultra HD
Ultra HD

  • Neue Hintergrundthemen
Kabellose Lautsprecher
Audio
Sind kabellose Lautsprechersysteme wirklich eine Alternative zu kabelgebundenen Varianten und welche klanglichen Einbußen muss der Zuhörer bei derartigen Set-ups in Kauf nehmen? Wir zeigen die Möglichkeiten auf, stellen verschiedene Systeme vor und machen den Klangtest. mehr... 
Im Test: Raumfeld Speaker L2 von Teufel
Audio
Multiroom-Systeme bestechen durch Funktion und Größe mit einer flexiblen Anordnung, die simultanes Musikstreaming in mehreren Räumen erlaubt. Um auch im Klang Schritt zu halten, setzt Raumfeld mit einem neuen Standlautsprecher nach. mehr... 
Individuelle TV-Lösungen
Heimkino
Neue Designs sollen Fernseher nicht nur zum Blickfang machen, sondern gleichfalls das TV-Erlebnis verbessern. Mit gebogenen Bildflächen und keilförmigen Rahmen setzen immer mehr TV-Hersteller auf individuelle Lösungen, um sich vom Design-Einerlei abzusetzen. mehr... 
dreamboxEDIT
Digital-TV
Linux-Receiver erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geräte, wie die Dreamboxen oder der VU+ locken zwar mit zahlreichen spannenden Funktionen, nerven mitunter aber mit ihren Senderlisten, Speicherplätze kennen diese Geräte zumindest in der Hauptliste nicht. mehr... 
Virtual Surround Sound
Audio
Raumklang ohne Surround-Setup: Geht das überhaupt? Viele Hersteller bieten mittlerweile Lösungen an, um dem Zuhörer einen umhüllenden Klang zu bieten, ohne Lautsprecher im ganzen Raum zu verteilen. Doch wie funktioniert das? mehr... 
Exklusive TV-Funktionen
Heimkino
Auch dem größten Sportmuffel dürfte es schwerfallen, während der Fußballweltmeisterschaft den Live-Übertragungen konsequent aus dem Weg zu gehen. TV-Hersteller nehmen das Event des Jahres zum Anlass, durch neue Sonderfunktionen das Geschehen auf dem Platz noch intensiver darzustellen und das Fußballerlebnis zu bereichern. Ob Fans des runden... mehr... 
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
HDTV 05/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
AUDIO TEST 05/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
BLU-RAY TEST 01/2013


 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Jetzt zu Sat-TV wechseln
Bild: © nt - Fotolia.com, markus-marb - Fotolia.com, ASTRA

Wechseln Sie jetzt zum Fernsehen über Satellit.  mehr...
Aktuell am Kiosk
LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
 
Linux-Duell +++ Alles zu Enigma2 +++ Übersicht aller wichtigen Enigma2-Receiver +++ Workshops
DIGITAL TESTED 03/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
 
WM in XXL +++ Die neuesten TVs ausprobiert +++ Soundbars im Vergleichstest +++ Google Chromecast im Check +++ Gewinnspiel
HDTV 05/2014
HDTV 05/2014
 
Die Besten im Test: Günstige 47-Zoll-TVs mit exklusiver Technik +++ Gebogener Samsung-TV meistert UHD-Empfang +++ Filmjuwel: Sonys VPL-HW40ES +++ XXL-Frequenzfinder
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
 
Marvel: Guardians of the Galaxy +++ 3.000 Test: American Hustle +++ The Expendables 3 +++ Adult-Animation
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
 
Die Linux-Oberklasse +++ 7 neue HDTV-Sender auf Astra +++ WM mobil genießen +++ BBC-Empfang in weiter Ferne
AUDIO TEST 05/2014
AUDIO TEST 05/2014
 
Stereo + 2.1-Klang +++ Streamingtechnologie aus Deutschland +++ B&W's neue 600er-Serie +++ Klangstarke Kompakte +++ Stereovollverstärker
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
 
Benzinrasenmäher auf dem Testparcours +++ Getestet: Hängematten +++ Zu gewinnen: Heißer Grill und cooler Home-Kicker
BLU-RAY TEST 01/2013
BLU-RAY TEST 01/2013
 
Star Wars: Das größte Sci-Fi-Franchise im Test +++ Alien: Vom Original bis Prometheus +++ Star Trek: Filme & Serien - der ganze Kult
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank. mehr...
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial. mehr...
Umfrage
Fernsehen kann man heutzutage nicht mehr nur im Wohnzimmer, sondern auch unterwegs. Worüber schauen Sie mobil Fernsehen?













Digitalfernsehen.de bei Youtube
DIGITAL FERNSEHEN Fachhandelsverzeichnis
Bild: Auerbach Verlag

Kompetente Beratung: Fachhändler in Ihrer Nähe stellen sich vor. mehr...
Receiver richtig einstellen
Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen. mehr...
Bildergalerien
  • Watchever 

    Letzte Aktualisierung:  07.07.2014

Frequenzliste Aufschaltungen
25.07.2014
Thor 3, 5 (0,8°W) Animal Planet (SVT)
Thor 3, 5 (0,8°W) Discovery Science (SVT)
Thor 3, 5 (0,8°W) Discovery World (SVT)
Thor 3, 5 (0,8°W) Filmbox Family (SVT)
Thor 3, 5 (0,8°W) Filmbox Plus (SVT)
Thor 3, 5 (0,8°W) JimJam (SVT)
Thor 3, 5 (0,8°W) Spektrum Home (SVT)
24.07.2014
Thor 3, 5 (0,8°W) AXN Black SVK
Thor 3, 5 (0,8°W) AXN White SVK
Thor 3, 5 (0,8°W) Duna World (SVT)
Eurobird 9A (9°O) TLC HD
Astra 1 (19,2°O) nice
Newsletter