• Meldungen des Tages
Montag, 26.09.2016, 12:10 Uhr
oe24.TV: Österreichischer Nachrichtenkanal gestartet

oe24.TV: Österreichischer Nachrichtenkanal gestartet

Ab sofort hat Österreich einen eigenen Nachrichtenkanal, der das Alpenland rund um die Uhr mit News versorgt. Weitere Inhalte sichert oe24.TV eine Kooperation mit CNN.
Montag, 26.09.2016, 10:03 Uhr

ProSiebenSat.1-Sender starten bei Freenets IPTV-Angebot

ProSiebenSat.1-Sender starten bei Freenets IPTV-Angebot
Neben DVB-T2 setzt Freenet bei seinen Entertainment-Ambitionen auch auf IPTV. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, allerdings wächst das Senderangebot: So werden auch sieben Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe auf dem Angebot zu sehen sein.
Montag, 26.09.2016, 08:07 Uhr

Roberts Stream 65i: Alleskönner für DAB Plus

Roberts Stream 65i: Alleskönner für DAB Plus
Was erwartet man von einem Digitalradio, welches allen Ansprüchen genügend soll? Einen tollen Klang sowie einen großen Funktionsumfang. Schick aussehen sollte es dann auch noch. Erwartungen, die der neueste Coup mit Namen Stream 65i von Roberts durchaus erfüllen könnte.
  • Aktuelle Meldungen aus Medien und Technik   ↓  
Montag, 26.09.2016, 18:32 Uhr

Bayern 3 setzt auf eine "Verkehrte Welt"

Bayern 3 setzt auf eine "Verkehrte Welt"
Mit "Verkehrte Welt" startet Bayern 3 eine neue Social-Media-Comedy, in der typische Alltagssituationen auf Facebook und Co. gänzlich auf den Kopf gestellt werden.
Montag, 26.09.2016, 17:40 Uhr

Oettinger: Privatwirtschaft als Motor beim Netzausbau

Oettinger: Privatwirtschaft als Motor beim Netzausbau
Der nicht nur in Deutschland schleppend vorankommende Breitbandausbau ist nicht nur Sache der Politik, so Günter Oettinger. Der EU-Digitalkommissar sieht vor allem die Privatwirtschaft in der Pflicht.
Montag, 26.09.2016, 17:19 Uhr

Apple: News werden zukünftig vorgelesen

Apple: News werden zukünftig vorgelesen
Mit einem neuen Dienst will Apple News-Meldungen für seine Nutzer vorlesen lassen. Schon in wenigen Wochen könnte die Funktion verfügbar sein.
Montag, 26.09.2016, 16:34 Uhr

Discovery: Veränderungen an der Spitze

Discovery: Veränderungen an der Spitze
Der Erwerb der Rechte an den Olympischen Spielen war für die Eurosport-Mutter Discovery nur der Anfang. Der Konzern will weiter wachsen und holt sich dafür ein neues Gesicht an die Spitze.
Montag, 26.09.2016, 15:55 Uhr

Twitter: Verkauf immer wahrscheinlicher

Twitter: Verkauf immer wahrscheinlicher
Der Kurznachrichtendienst Twitter ist trotz finanzieller Probleme heiß begehrt. Gleich vier potentielle Käufer haben zuletzt Interesse bekundet, auch der Aufsichtsrat des sozialen Netzwerks steht einem Verkauf offen gegenüber.
Montag, 26.09.2016, 15:11 Uhr

NDR bilanziert 2015 erneut Millionenverluste

NDR bilanziert 2015 erneut Millionenverluste
Trotz anhaltender Sparmaßnahmen musste der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in seiner Jahresabrechnung 2015 erneut einen Verlust in zweistelliger Millionenhöhe vermelden. Der Rundfunkrat der Öffentlich-Rechtlichen hat der Abrechnung dennoch zugestimmt.
Montag, 26.09.2016, 14:13 Uhr

Neue Dreambox DM525 erhältlich

Neue Dreambox DM525 erhältlich
Als DM525 ist der Nachfolger der Dreambox DM520 vorgestellt worden. Mit CI-Schacht und inneren Werten soll die Kompaktbox überzeugen.
Montag, 26.09.2016, 13:12 Uhr

ESC-Vorentscheid: Uneinigkeit bei Online-Rechten

ESC-Vorentscheid: Uneinigkeit bei Online-Rechten
Raab TV und der NDR kommen bei den Vertragsverhandlungen zum ESC-Vorentscheid ins Stocken: Bisher gibt es noch keine Lösung zur Frage der Online-Rechte, die beim NDR zuletzt für Unmut gesorgt hatten.
  • Aktuelle Meldungen aus Entertainment und TV   ↑  
Montag, 26.09.2016, 18:08 Uhr

ProSieben startet "Noch Fragen? - Die Antwortshow"

ProSieben startet "Noch Fragen? - Die Antwortshow"
Mit einer mehrstündigen Show startet ProSieben ein neues Format für den Samstagabend, das unter anderem von Aiman Abdallah moderiert wird und prominente Kandidaten präsentiert.
Montag, 26.09.2016, 16:57 Uhr

Miniserie über deutsche Verteidigungsministerin in Planung

Miniserie über deutsche Verteidigungsministerin in Planung
Bei Maria Furtwängler hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen Eindruck hinterlassen. Die Schauspielerin arbeitet offensichtlich an einer Miniserie über eine deutsche Verteidigungsministerin.
Montag, 26.09.2016, 16:16 Uhr

"Bezaubernde Jeanie" und "Love Boat" bei Sat.1 Gold

"Bezaubernde Jeanie" und "Love Boat" bei Sat.1 Gold
Sat.1 Gold ist bekannt für seine Klassiker. Nun holt sich der Sender mit "Bezaubernde Jeanie" und "Love Boat" zwei weitere Kultserien ins Programm.
Montag, 26.09.2016, 15:32 Uhr

ProSieben Maxx baut Wrestling-Programm aus

ProSieben Maxx baut Wrestling-Programm aus
Mit neuen Shows bekommt Wrestling bei ProSieben Maxx in Zukunft mehr Sendezeit. Ein entsprechender Deal mit WWE macht den Sender zur Anlaufstelle für Fans der "actionreichen Familienunterhaltung".
Montag, 26.09.2016, 14:48 Uhr

US-Wahlen: ARD springt bei TV-Duellen auf

US-Wahlen: ARD springt bei TV-Duellen auf
Mehrere Sender haben sich bereits die TV-Duelle gesichert und zeigen den US-Wahlkampf live und im Mehrkanalton, auch das Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump. Nun mischt auch die ARD mit.
Montag, 26.09.2016, 13:41 Uhr

Thomas Roth: "Tagesthemen"-Grußformel basiert auf John Lennon

Thomas Roth: "Tagesthemen"-Grußformel basiert auf John Lennon
"Kommen Sie gut durch die Nacht" - mit diesen Worten verabschiedet sich Thomas Roth in den "Tagesthemen" stets von den Zuschauern. Bevor er sich nun selbst komplett von der ARD-Nachrichtensendung verabschiedet, erklärt er den Hintergrund der Grußformel.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
  • Wissenswertes in unseren Rubriken

  • Neue Hintergrundthemen
Fifty Shades Of Grey
Entertainment
Mit ihrer erotischen Roman-Trilogie "Shades Of Grey" hat Autorin E. L. James mit mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren einen Bestseller geschaffen. Das Werk wurde heftig diskutiert und Fans warteten gespannt auf die filmische Umsetzung. Jetzt halten wir ihn endlich in den Händen - den angeblichen heißesten Film des Jahres 2015… - Autsch! mehr... 
Kino im Wohnzimmer
Heimkino
Sommer, Sonne, Hitzewelle. Bei 38 Grad Außentemperatur starteten wir einen ungewöhnlichen Versuch: Mit einem lichtstarken Heimkinobeamer (Sony VPL-HW40ES) sollte eine Großbildprojektion unter Wohnzimmerbedingungen umgesetzt werden - bei Tageslicht wohlgemerkt. Ist eine Bildprojektion unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich? mehr... 
Samsung - Ganz nach oben?
Audio
Samsung will zur Nummer Eins im Audiobereich aufsteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man viel Geld in die Hand genommen und viel Kompetenz verpflichtet, um das Audio Lab von Samsung Research America zum Nonplusultra zu machen. mehr... 
Filmperlen im edlen Steelbook
Entertainment
Welchem begeisterten Sammler schlägt nicht das Herz höher, wenn er das Blu-ray-Regal mit seinem Lieblingsfilm – präsentiert als schicke, limitierte Steelbook-Edition – bestücken kann? Turbine Media beugt sich diesem Wunsch nach Stahl und bietet daher zahlreiche Filmperlen in der edlen und robusten Blu-ray-Verpackung. mehr... 
Wie funktioniert Multiroom?
Audio
Im Audiobereich ist Multiroom momentan ein ganz heißer Trend. Wir wollen den Trend einmal beleuchten. Was bringt Multiroom? Wie funktioniert Multiroom? Und, nicht ganz unrelevant: Wie viel kostet mich das am Ende? mehr... 
Agenten so cool wie noch nie - Die 3 angesagtesten Spionage-Highlights
Entertainment
"Wie heißt Dein Hund?" "JB" "Aaahh, James Bond? Jason Bourne?" "Nein, Jack Bauer!" - Nicht nur "Kingsman" geht mit der Zeit und präsentiert unglaublich spaßige und unterhaltsame Agenten-Action samt spitzfindiger Dialoge. Derzeit haben actionreiche Spionage-Thriller Hochkonjunktur und scheuen sich nicht davor, ihrem Publikum Freudentränen in die... mehr... 
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 10/2016
DIGITAL TESTED 04/2016
HDTV 05/2016
BLU-RAY MAGAZIN 07/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2016
AUDIO TEST 06/2016
HAUS & GARTEN TEST 05/2016
Auszeit 05/2016


 
Anzeige
Anzeige
Beliebteste Meldungen
DIGITAL FERNSEHEN Fachhandelsverzeichnis
Bild: Auerbach Verlag

Kompetente Beratung: Fachhändler in Ihrer Nähe stellen sich vor. mehr...
Receiver richtig einstellen
Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen. mehr...
Umfrage
Im November bringt Sky seinen britischen Kultsender Sky 1 nach Deutschland. Wie sprechen Sie den Sendernamen aus?






Bildergalerien
Frequenzliste Aufschaltungen
25.09.2016
Hotbird (13°O) STN PROMO
24.09.2016
Hotbird (13°O) Merci TV
Astra 2 A/B/D (28,2°O) Ultra HD
Newsletter