Heimkinoreceiver von Onkyo bald mit Zugang zu Musikdienst

0
26

Der japanische Hersteller Onkyo will in seinen Heimkinoreceivern der Modellgeneration 2012 den Zugang zum Musikdienst MP3tunes.com einrichten. Vorgestellt werden sollen die ersten Geräte noch im ersten Quartal.

Onkyo wird den MP3tunes „Locker“ in sein Netzwerk-Betriebssystem integrieren und so den Abonnenten von MP3tunes.com einen nahtlosen Zugang zu ihrer Musiksammlung in der Cloud ermöglichen, teilte der Hersteller am Montag mit.

Mit einer Beschränkung auf 2 Gigabyte oder circa 400 Songs sei der Musidienst kostenfrei nutzbar. Kostenpflichtige Abonnements ab 39,95 Dollar (28,87 Euro) erlaubten die Speicherung von 50 Gigabyte oder circa 10 000 Liedern. Die ersten netzwerkfähigen Heimkinoreceiver, die MP3tunes unterstützen, sollen im ersten Quartal dieses Jahres vorgestellt werden.
 
„Mit dem MP3tunes Locker lassen sich die Daten schnell und sicher verwalten, während gleichzeitig ein Zugang zur eigenen Musiksammlung über einen Onkyo Receiver, Computer, Smartphone oder andere MP3tunes-fähige Geräte möglich ist“, sagte Nick Hamada, Product and Marketing Manager bei Onkyo Europe Electronics. [su]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum