Heiße Reifen: Sky Cinema Fast & Furious HD startet bald

03.01.2018, 08:12 Uhr, PMa

Bald gibt es für zwei Wochen einen neuen Pop-up-Sender bei Sky. Auf dem Sendeplatz von Sky Cinema Hits startet Sky Cinema Fast & Furious HD. Höhepunkt soll die TV-Premiere von "Fast & Furious 8" werden.


Sky zeigt ab dem 8. Januar zwei Wochen lang alle Filme der "Fast & Furious"-Reihe ununterbrochen auf einem eigenen Kanal. In diesem Zuge feiert der achte Teil der Filme am 14. Januar deutsche TV-Premiere bei Sky Cinema Fast & Furious HD.


Die Filmreihe nahm ihren Anfang 2000. Es geht darin vorrangig um schnelle Autos, Rennen und Action. Höhepunkt des "Fast & Furious"-Marathons wird Teil 8 sein, der in den USA im April 2017 auf die Kinoleinwände kam. Der Film führt die Zuschauer nach Hawaii, New York und Sibirien. Sky Cinema Fast & Furious HD wird danach noch eine Woche lang, bis zum 21. Januar, alle acht Teile der Reihe senden. Nach dem Zeitraum der Sonderprogrammierung wird der Sender dann wieder im Regelbetrieb als Sky Cinema Hits HD laufen.

Die sogenannten Pop-up-Channels erfreuen sich bei Sky in jüngster Zeit großer Beliebtheit. So gab es schon zeitweise Sender zu "Harry Potter""-, "James Bond"- oder den "Star Wars"-Filmen. Nur eine Woche nach dem Ende von Sky Cinema Fast & Furious HD wird am 29. Januar anstelle von Sky Cinema Hits HD sich eine Woche lang den Superhelden-Comic-Verfilmungen gewidmet (DF berichtete).

  • Gefällt mir