Helge Schneider mit eigener WDR-Show

7
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Multi-Talent Helge Schneider bekommt seine eigene TV-Show im WDR. „Helge hat Zeit“ soll dabei ganz im Stil von Schneider ohne festes Konzept auf Sendung gehen.

Was genau am 20. Oktober um 22.45 Uhr im WDR geschehen wird, kann niemand wirklich voraussagen. Eines ist aber sicher: Es wird Helge Schneider zu sehen geben – denn zum genannten Sendetermin wird die erste Folge der Personality-Show „Helge hat Zeit – Menschen, Quatschen und Philosophen“ ausgestrahlt. „Alles ist möglich an diesem Abend“, so der WDR am Montag über die neue Sendung. Mit einem Gäste-Mix aus großartigen Künstlern, zu entdeckenden Talenten, Querdenkern und guten Freunden möchte Helge eine ganz eigene Art von Sendung präsentieren.

„Es wird musiziert, geredet und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht, vielleicht hat Helge etwas vorbereitet, vielleicht auch nicht“, beschreibt der WDR die Gangart von „Helge hat Zeit“. Ein festes Sendekonzept gibt es also nicht – darauf war Improvisations-Talent Helge Schneider aber sowieso noch nie angewiesen.
 
„Ich bin ja manchmal beruflich im Fernsehen“, sagt Helge selbst über seine neue Sendung. „Jetzt freue ich mich, mal eine eigene kleine Privat-Sendung machen zu dürfen. Ohne Werbung versteht sich.“ Die Sendung selbst wird im Kölner Stadtgarten produziert. Vorerst ist erst einmal nur eine Ausgabe der Show „Helge hat Zeit“ geplant.  [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Helge Schneider mit eigener WDR-Show Helge Schneider als Testbild ist auf jeden Fall lustiger als ein ganzer Abend mit Mario Barth...
  2. AW: Helge Schneider mit eigener WDR-Show Da mache ich keinen Unterschied. Ich kriege bei beiden das K.otzen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum