„Helix“: Nächste Zombie-Serie feiert Free-TV-Premiere

6
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Faszination des Untoten hält auch in Deutschland weiter an. Darauf setzt auch ProSieben Maxx, das die US-Serie „Helix“ ins deutsche Free-TV holt. Hierin werden Wissenschaftler Opfer eines Virus, der Menschen in Zombies verwandelt.

Untote leben länger – vor allem im Fernsehen, wo sich Zombieserien seit dem großen Erfolg von „The Walking Dead“ wachsender Beliebtheit erfreuen. Die Auswahl ist dabei auch in Deutschland groß, sei es eher komisch wie in „iZombie“ oder brutal-dramatisch wie in „Fear the Walking Dead“. Stärker auf Horror setzt „Helix“, das am Mittwoch seine Free-TV-Premiere auf ProSieben Maxx feiern wird.

Die US-Serie spielt dabei in einer arktischen Forschungsstation, in der sich einer der Wissenschaftler, Dr. Peter Farragut (Neil Napier) mit einem Virus infiziert, der ihn zu einem Zombie macht. Während sein Bruder Alan (Billy Campbell), leitender Forscher der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC, gemeinsam mit den Kollegen Dr. Julia Walker (Kyra Zagorsky) und Dr. Sarah Jordan (Jordan Hayes) versucht, Farragut zu retten und einen Ausbruch des Virus zu verhindern, scheint sich der Chef der Station, Dr. Hiroshi Hatake (Hiroyuki Sanada), wenig für das Überleben der Mitarbeiter zu interessieren.
 
Hinter der Serie stehen mit den Produzenten Lynda Obst („Interstellar“) und Ronald D. Moore („Battlestar Galactica“) prominente Namen der Film- und Serienbranche. Zu sehen sein werden die 13 Folgen der ersten Staffel immer mittwochs ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Das sind keine Zombies sondern nur Menschen die vom Virus infiziert sind - die leben also noch - was ein Zombie wohl nicht tut.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum