„Herr der Ringe“: Langfassungen auf Blu-ray mit Ring-Replik

12
41
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Die Extended Editions der drei „Der Herr der Ringe“-Filme sind hierzulande im Sortiment von Amazon aufgetaucht. Ersten Informationen zufolge enthält die limitierte Blu-ray-Kollektion eine Nachbildung des berühmten Rings sowie eine Kette zum Umhängen.

Ein Termin, wann die Blu-rays mit den Langfassungen der beliebten Spielfilm-Trilogie erhältlich werden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Amazon listet als Platzhalter den 31. Dezember 2011 als Erscheinungsdatum und nennt bislang auch  keinen Preis, sondern nimmt lediglich Registrierungen für eine E-Mail-Benachrichtung bei Bekanntwerden weiterer Daten entgegen.
 
Publisher Warner Home Video teilte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit, dass man „in Kürze offizielle Informationen zu dem Release geben“ werde. Der Online-Händler selbst spricht in der Produktinformation davon, dass die Variante mit „Der Eine Ring“-Replik exklusiv bei Amazon erhältlich sei. 

Nach zahlreichen Gerüchten um eine HD-Veröffentlichung der Extended Editions war die Blu-ray-Kollektion in der vergangenen Woche im Sortiment US-amerikanischer Händler aufgetaucht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In Kanada soll das Set nach aktuellen Händlerinformationen am 28. Juni auf den Markt kommen.

Bei den Extended Versions, die bereits auf DVD erhältlich sind, handelt es sich um Langfassungen der Fantasy-Trilogie. In den Kinos waren lediglich stark gekürzte Versionen der Titel zu sehen. Laut der Produktbeschreibung des Online-Händlers Amazon enthält die geplante HD-Veröffentlichung neben den drei „Der Herr der Ringe“-Spielfilmen auf Blu-ray auch rund 26 Stunden Bonus-Material auf insgesamt neun DVDs. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "Herr der Ringe": Langfassungen auf Blu-ray mit Ring-Replik ... kenne die Langfassung nicht. stellt sich mir die Frage; ist länger auch gleich besser? 'n echter Fan würde hier sicher JA sagen ... ODER? Was mein Ihr dazu?
  2. AW: "Herr der Ringe": Langfassungen auf Blu-ray mit Ring-Replik Ich habe die Langfassung auf DVD und sage ja, alleine, dass Christopher Lee im dritten Teil zu sehen ist, ist es Wert zumindestens diesen in der Langfassung zu sehen, aber auch die Anderen sind es meiner Meinung nach wert.
  3. AW: "Herr der Ringe": Langfassungen auf Blu-ray mit Ring-Replik In dem Fall würde ich es sogar umgekehrt sehen, die kurze Version ist eindeutig zu schlecht, die sollte sich niemand ansehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die Filme eigentlich für die Langfassung produziert, und wurden dann nur für das Kino verstümmelt. Ich kenne keinen Film, wo der Unterschied so gravierend ist wie hier. Jeder sollte die SEE mal gesehen haben, und zwar in groß, also mindestens mit Beamer oder 100" Fernseher...
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum