„Herzblatt“: Sat.1 Gold kontert Nostalgie-Welle von RTL Plus

11
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL Plus belebt ab Herbst „Glücksrad“, „Ruck Zuck“ und andere Gameshows wieder neu, die Konkurrenz von ProSiebenSat.1 zieht nun nach und bringt die Flirtshow „Herzblatt“ mit neuem Namen und Moderator auf Sat.1 Gold zurück.

Nostalgie ist in: Nachdem RTL es der Konkurrenz gleich machte und für seine Senderklassiker mit RTL Plus einen neuen Sender an den Start brachte, der ab Herbst sogar mit eigenproduziertem Content in Form wiederbelebter Gameshows bestückt wird, zieht ProSiebenSat.1 nach. Denn auch die konkurrierende Senderfamilie betreibt für das Programm ihres Nostalgiesenders nun Recycling und holt die Flirtshow „Herzblatt“ hervor, mit der Sat.1 Gold bestückt werden soll.

Dies und andere Neuerungen für die sechs Kanäle der Senderfamilie kündigte ProSiebenSat.1 am Dienstag bei der Vorstellung ihres Programms für die neue TV-Saison an, wie Meedia berichtete. Rechtliche Gründe verhindern  allerdings, die Show unter ihrem alten Namen zu führen, stattdessen heißt es künftig „Hier ist dein Herzblatt“ auf Sat.1 Gold. Neben dem Klassiker wartet der Frauensender der ProSiebenSat.1 mit einer komplett neuen Show auf: „Der Sat.1-Gold Tier-Vermittlungstag“. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Oh mann, jetzt konkurriert man schon, wer die älteste Kamelle aus dem Schutthaufen der Fernsehgeschichte ausgräbt...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum