Heute 70. Bambi: Pizarro wird anstelle von Ribery geehrt

1
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Franck Ribery verspielt sich mit einem Handstreich die Sympathien des Burda-Verlags, sein designierter Mit-Preisträger Arjen Robben schaut in die Röhre und Claudio Pizarro ist der glückliche Dritte. Er wird bei der heutigen Bambi-Gala anstelle des Bayern-Duos geehrt.

Mit weltbekannten Gästen wie Sophia Loren, Penelope Cruz und Rod Stewart werden diesen Freitag in Berlin die Bambis verliehen. Es ist das 70. Jubiläum des Medienpreises, zu der Gala werden rund 1.000 geladene Gäste im Berliner Stage Theater erwartet. Die 89 Jahre alte Liselotte Pulver wird für ihr Lebenswerk geehrt, Rod Stewart bekommt ein Bambi in der Kategorie „Legende“. Die spanische Schauspielerin Penelope Cruz wird als beste internationale Schauspielerin mit einem goldenen Rehkitz geehrt.

Loren wird gemeinsam mit Entertainer Thomas Gottschalk auf der Bühne die 70-jährige Bambi-Geschichte Revue passieren lassen, wie Veranstalter Hubert Burda Media vorab mitteilte.

Ursprünglich hätten die Bayern-Stars Franck Ribéry und Arjen Robben ein Bambi in der Kategorie „Sport“ bekommen sollen – doch der Veranstalter entschied sich nach einem Eklat um Ribéry um. Man habe sich gegen die Verleihung entschieden, nachdem Ribéry einen Journalisten nach der Niederlage bei Borussia Dortmund körperlich attackiert habe. „Ein solches Verhalten gegenüber Vertretern der Medien können wir als journalistisches Haus nicht akzeptieren“, teilte Hubert Burda Media mit. Glück für Werder Bremens Stürmer Claudio Pizarro: Er darf sich nun über eine Auszeichnung freuen.

Neben den vielen internationalen Stars sind auch deutsche Nachwuchskünstler dabei. So sind Lea, Nico Santos, Mike Singer und ESC-Star Michael Schulte in der Kategorie „Neue Deutsche Musikstars“ nominiert. Ein deutscher Musiker weiß schon, dass er am Freitagabend eine Bambi-Trophäe mit nach Hause nehmen darf: Mark Forster wird als bester nationaler Musiker ausgezeichnet.

Komiker Luke Mockridge bekommt in diesem Jahr das Comedy-Bambi, die britische Sängerin Dua Lipa steht in der Sparte „Musik International“ als Gewinnerin fest. Eine Jury entscheidet darüber hinaus, wer bester nationaler Schauspieler und beste nationale Schauspielerin werden und welche Serie einen Bambi gewinnt. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Völlig verdient. An diesem Spieler bzw. Menschen können sich viele Fußballer etwas Positives abschauen! (und ich bin kein Werder Fan)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum