Heute Dschungelcamp-Finale – aber ohne Model Fiona

54
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gut zwei Wochen harren Olivia, Claudelle und Joey nun schon im australischen Regenwald aus. Jetzt ist die Krone zum greifen nah – die drei Finalisten kämpfen um den Titel „Dschungelkönig“. Und bescheren RTL mit „Ich bin ein Star“ wohl wieder gute Quoten.

Schauspielerin Claudelle Deckert (39), Dragqueen Olivia Jones (43) und Sänger Joey Heindle (19) sind im Finale der siebten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die RTL-Zuschauer gaben Model Fiona Erdmann am Freitagabend die wenigsten Stimmen. Die 24-Jährige muss das Camp verlassen. „Es ist wirklich okay“, sagte die ehemalige „Topmodel“-Kandidatin nach der Verkündung. Sie freue sich jetzt auch, ins Hotel zu können. Ihr Bett sei durchnässt. Seit Stunden regnete es im australischen Urwald.
 
Bei der Dschungelprüfung mussten die vier Promis an einer Schaukel über einem Tümpel schwingen und beim Fallen versuchen, schwimmende Styroporsterne zerbersten zu lassen. Allen außer Claudelle gelang das – für die drei erspielten Sterne gab es Extrarationen beim Essen. Im Finale werden die drei verbliebenen Camper – wie in bislang jedem Staffelende – jeweils eine Dschungelprüfung absolvieren.
 
Olivia kündigte schon einmal an: „Ich kämpfe mit den Waffen einer Frau und der Brutalität eines Mannes.“ Joey, der während der Staffel immer wieder über einen freiwilligen Auszug nachgedacht hatte, sagte: „Die schlimmste Überwindung war wirklich, hierzubleiben.“ Und: „Ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass ich ein Kämpfer bin.“

Die Schatzsuche stand unter dem Zeichen von Claudelles 39. Geburtstag. Olivia und Joey mussten eine Plexiglasbox mit einer Geburtstagstorte auf einem wackeligen Podest über zig Insekten und Maden bis ins Camp tragen. Im Dauerregen auf feuchtem Waldboden schafften die beiden nur wenige Schritte, bis die Torte auf dem Boden landete. Unerschrocken verspeisten die Camper sie dennoch. RTL spendete dann noch Sekt, damit die Gruppe richtig feiern konnte.
 
Fiona war neben „Bachelor“-Teilnehmerin Georgina (22) eine der Haupt-Zicken im Camp. Der Streit zwischen den beiden war wegen eines Briefs eskaliert. Darin schrieb ein Freund Fiona, ihr Job sei es, das „Sams mit Haarverlängerung“ zu „eliminieren“. Die rothaarige Georgina fühlte sich daraufhin nach eigenen Worten „herausgefordert“. Sie war zwei Folgen vor Fiona aus der Sendung gewählt worden. „Fiona hat mich als Konkurrenz gesehen und versucht, mich auszustechen“, hatte sie anschließend der Nachrichtenagentur dpa gesagt.
 
Am Donnerstag hatten trotz der späten Sendezeit um 22.15 Uhr 6,88 Millionen Zuschauer den Rauswurf von Sänger Patrick Nuo (30) gesehen. Damit war die Urwaldshow die beliebteste Sendung des Abends.
 
Vor zwei Wochen hatten elf mehr oder minder prominente Stars das Pritschenlager bezogen. Der frühere Filmstar Helmut Berger verließ das Camp aus gesundheitlichen Gründen nach zwei Tagen und wurde durch Sänger Klaus Baumgart ersetzt. Seit einer Woche können die Zuschauer Tag für Tag bestimmen, welcher Kandidat das Camp verlassen muss. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. AW: Heute Dschungelcamp-Finale - aber ohne Model Fiona Endlich ist das jammernde unterbelichtentes Knochengerüst raus.
  2. AW: Heute Dschungelcamp-Finale - aber ohne Model Fiona Heißt das, dass dieser Scheiß dann endlich vorbei ist? Selbst wenn man sich nicht dafür interessiert, kriegt man ständig von allen Seiten diesen Mist serviert. Sogar in der Zeitung muss man etwas vom Asi-TV wahrnehmen.
  3. AW: Heute Dschungelcamp-Finale - aber ohne Model Fiona Da gäbe es die Möglichkeit es zu überblättern oder einfach zu überlesen. In dem Thread haste jetzt auch reingeschaut, sogar was gepostet, und das obwohl es Dich angeblich nicht interessiert.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum