High-End-HDMI-Kabel von Sony – 3-D, ARC und Ethernet

17
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Unterhaltungselektronik-Riese Sony erweitert seine Zubehörpalette um HDMI-Kabel aus dem High-End-Bereich, die unter anderem für qualitativ hochwertige Zuspielungen von 3-D- und Full-HD-Bildmaterial ausgelegt sind.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sind die Kabel in Längen zwischen einem und 10 Metern erhältlich und unterstützen alle aktuellen HDMI-Spezifikationen wie den Audio Return Channel (ARC), die Übermittlung von 3-D-Signalen und den sogenannten HDMI Ethernet Channel (HEC), der bei entsprechend ausgerüsteten Geräten parallel zur Übertragung von HD-Video und Audioinformationen auch High-Speed-Internet über das Kabel abwickelt.

Die Bandbreite der Kabel reicht nach Sony-Angaben auch für die Übermittlung von höheren 4K-Auflösungen (3 840 x 2 160 Pixel) aus, wie sie derzeit etwa im Digitalkino-Bereich zum Einsatz kommt. Die Konnektoren sind mit 24K-Gold beschichtern, außerdem stehen verschiedene Anschlussvarianten (flach, horizontal und vertikal abgeknickt) zur Auswahl. Auch Ausführungen mit kleineren Type-C-Konnektoren (DLC-HEM), die Sony bei Handycam- und Cybershot-Modellen einsetzt, sind lieferbar. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet Jetzt würde mich noch der Preis dieses Super Duper Kabels interessieren.
  2. AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet Guckst Du hier: Online-Shop Also ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein HDMI Kabel gekauft. 15 Meter um Laptop und Fernseher miteinander zu verbinden für schlappe 13,48 € und es funktioniert einwandfrei.
  3. AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet Na das nenn ich ja mal günstig. Meine den Sony Preis.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum