[High End] Sennheiser: Unsere Kunden leben unsere Produkte

6
21

Audio-Spezialist Sennheiser nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München, um neue Prdodukte vorzustellen. Geschäftsführer Gerhard Tammen stand dem Auerbach Verlag in einem Interview Rede und Antwort.

Herr Tammen, welchen Stellenwert hat die High End als Messe für die Einführung neuer Produkte aus Ihrem Hause?
 
Gerhard Tammen: Sennheiser ist regelmäßig als Aussteller auf der High End präsent. Dabei haben wir die Messe oft genutzt, um dem audiophilen Fachpublikum unsere neuesten Entwicklungen vorzustellen.
 
Welche Neuheiten werden Sie zeigen?
 
Tammen: In diesem Jahr machen wir für die Messebesucher auf eine ganz besondere Weise den außergewöhnlichen Klang unseres Spitzenkopfhörers HD 800 erlebbar: In unserer Vorführkabine tritt der Sennheiser HD 800 in Kombination mit dem Kopfhörerverstärker Eternal-Arts-KHV gegen einen hochwertigen Eternal-Arts-Lautsprecher an. Diesen ambitionierten Versuchsaufbau setzen wir gemeinsam mit unserem Partner Eternal-Arts um.
 
Was ist für Sie High End bzw. wann fängt High End an?
 
Tammen: Wir sprechen dann von High End, wenn ein Produkt in höchstem Maße den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Die Sicht des Kunden ist ganz entscheidend. Als führender Audiospezialist präsentieren wir an unserem Messestand ein breites Portfolio an High-End-Produkten für vielseitige Anwendungen.

Darf es 2011 Ihrer Meinung nach für den Verbraucher wieder ein bisschen „mehr“ sein?
 
Tammen: Unsere Kunden legen seit jeher Wert auf das Mehr an Qualität und Sound, das Sennheiser ihnen bietet.
 
Wenn wir über High End reden – reden wir damit auch zwangsläufig über „High-End – Preise“?
 
Tammen: Wir reden über Premium-Produkte, die bestimmte Bedürfnisse des Konsumenten erfüllen müssen – ohne Kompromisse. Sie bieten die optimalen Features und Funktionen, sodass der Kunde spürt, etwas Besonderes erworben zu haben.
 
Ist High End Ihrer Meinung nach auch ein Stück Lebensgefühl und Verständnis des Kunden?
 
Tammen: Ja, High-End ist ein Lebensgefühl. Die Sennheiser-Fangemeinde „lebt“ unsere Produkte. High-End ist für unsere Kunden weit mehr als ein Hobby – es ist eine Haltung.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[Red]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

6 Kommentare im Forum

  1. AW: [High End] Sennheiser: Unsere Kunden leben unsere Produkte über sennheiser hört man viel schlechtes. die kopfhöhrer sollen wohl seltsam klingen. einzig die mikrofone sollen wohl wirklich gut sein. naja, ich bleibe bei AKG. von denen habe ich schon die 2. kopfhöhrer und bin sehr zufrieden. sie mussten sich zwar erstmal einspielen, aber dann waren sie wirklich gut.
  2. AW: [High End] Sennheiser: Unsere Kunden leben unsere Produkte kommt ihr euch mit eurer werbung nicht langsam blöde vor?
  3. AW: [High End] Sennheiser: Unsere Kunden leben unsere Produkte Achtung!!! - Rechtschreibung: Prdodukte Vielleicht gibt es ja beim 10 Interview endlich mal einen leistungsfähigen Forum-Server für http://forum.digitalfernsehen.de. Oder der Auerbach-Verlag muss mindestens 100x genannt werden. P.S. "ein Politiker hing am Apfelbaum", der schöne Apfelbaum... da gibt es bestimmt nur Fallobst
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum