Hisense: Neue 4K-TVs mit Quad-Core-Prozessoren

9
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf der IFA 2014 wid Hisense seine neuesten 4K-TVs vorstellen. 55K681 und 65XT810 sind mit leistungsfähigen Quad-Core-Prozessoren ausgestattet und sollen somit auch schwierige Anwendungen und Bildverarbeitungsprozesse problemlos bewältigen können.

Auch der chinesische TV-Hersteller Hisense wird auf der IFA 2014 seine neuesten Ultra-HD-Fernseher vorstellen. Das Modell 55K681 (55 Zoll) und der Curved-TV 65XT810 (65 Zoll) sollen dabei mit leistungsstarken Quad-Core-Prozessoren und einem zusätzlichen FRCX-Prozessor punkten. Die Recheneinheiten sollen vor allem für das saubere Upscaling von Full-HD-Inhalten auf die Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln sorgen.

Der Bildverarbeitungsprozessor der neuen Hisense-Fernseher ist zudem kompatibel mit dem neuen Videokompressionsstandard HEVC (H.265), sodass auch künftige Streamings in Ultra-HD-Qualität theoretisch von den TVs decodiert und wiedergegeben werden können. Über eine HDMI-2.0-Schnittstelle kann zudem 4K-Videomaterial von externen Quellen mit 60 Bildern pro Sekunde zugespielt werden. Die Bildwiederholrate soll dank verschiedener Optimierungsverfahren ebenfalls auf einem hohen Niveau liegen.
 
Zur Navigation bieten die neuen Fernseher zudem die neu entwickelte Benutzeroberfläche Hisense Vision. Auf Knopfdruck öffnet sich dabei die Menüleiste mit sieben selbsterklärenden Symbolen. Der Zuschauer erhält darüber Zugriff auf sämtliche on- und offline-Funktionen der Smart TVs. Dazu gehören Video-Datenbanken wie Youtube und andere Video-on-Demand-Angebote. Der TV kann dabei die Vorlieben des Zuschauers erfassen und diesem immer passende Angebote vorschlagen.
 
Der 55K681 soll ab dem vierten Quartal 2014 erhältlich sein. Der 65XT810 wird laut Hersteller im kommenden Jahr auf den Markt kommen.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Hisense: Neue 4K-TVs mit Quad-Core-Prozessoren Die Firma sagt mir nix.....Ist das minderwertiges Zeugs auch China??
  2. AW: Hisense: Neue 4K-TVs mit Quad-Core-Prozessoren hisense ist der technologie-partner von loewe. die liefern technik und loewe die software - einfach mal kurz gesagt. in den weiten des www findest du mehr.
  3. AW: Hisense: Neue 4K-TVs mit Quad-Core-Prozessoren Wo meinst eigentlich wird die Hardware für die ganze Unterhaltungselektronik hergestellt, in Japan und Korea ?? Das meiste wird in der VR China produziert. Hisense ist ein in China ansässiger Produzent und macht ganz gute Arbeit. Und wenn die so weiter machen, dann werden Samsung und die anderen bald deren Hauch im Nacken spüren. Sieh hier: http://www.testberichte.de/tv-video-und-dvd/2651/fernseher/hisense.html Noch sind sie einen Steinwurf hinter den großen Marken, aber die sind im kommen
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum