Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

29
66
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auch TV-Hersteller Hisense setzt in diesem Jahr auf den TV-Trend Curved. Das erste Modell der XT810-Serie mit 55 Zoll Bilddiagonale kommt demnächst in den Handel.

Curved-TVs werden unter Experten wie Nutzern durchaus kontrovers diskutiert, Marktprognosen sehen eher wenig rosig aus, doch ohne Curved-Modell kommt in diesem Jahr kaum ein Hersteller aus. Ob Samsung, Panasonic, LG oder Sony, alle großen Hersteller setzen auf Curved, so auch Hisense. Das erste gekrümmte Modell des Herstellers, der 140 cm große 55XT810, soll ab Mai für 2 199 Euro (UVP) erhältlich sein.

Dass der neue TV mit Ultra-HD-Auflösung punkten will, versteht sich anno 2015 von selbst. Ein Quad-Core-Prozessor sowie ein zusätzlicher FRCX-Prozessor (speziell für die Bildoptimierung) treiben das Gerät mit der Hisense 4×4-Technologie an. Ultra-HD-Bilder sollen mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz ruckelfrei und flüssig dargestellt werden. Das 4K-MEMC-Verfahren soll für eine Reduktion der Bewegungsunschärfe sorgen.
 
HDMI 2.0, USB 3.0, integriertes WLAN, Anyview Cast, Smart-Funktionen mit der Smart-TV-Oberfläche Vision von Hisense – der chinenische Hersteller will keine Wünsche beim Verbraucher offen lassen. Dafür soll auch ein vernünftiges Soundsystem sorgen: Ein Multichannel-Surroundsystem mit gekrümmten Lautsprechern soll einen natürlichen, leistungsstarken Surroundsound ins Heimkino bringen. Das klingt im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut, allerdings haben sich an einem guten integrierten Sound schon andere TV-Hersteller die Zähne ausgebissen. Ob Hisense mit der Curved-TV-Konkurrenz mithalten kann, werden die ersten Tests zeigen.
[chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an Klar,....curved ist wohl eine der unnötigsten "Innovationen" die es je gegeben hat. man kann nur hoffen, dass der Mist über kurz oder lang wieder verschwindet, aber es gibt sicherlich wieder genug Leute, die sich das im Blöd Markt aufschwatzen lassen. Ich werde wohl doch bald nen neuen Flat kaufen bevor die nicht "curved" Geräte vom Markt verschwinden.
  2. AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an Hier zum Beispiel, Chinesischer Hersteller.... Hisense LTDN65XT880 163 cm (65 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 600Hz SMR, DVB-T/C/S2, CI+, Smart TV, HbbTV, WLAN) silber/schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
  3. AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an Ich habe mir gerade einen Curved LED geholt und ich kann nicht sagen, dass das Mist oder unnötig ist. Mir gefällt der Bildeindruck gerade bei hochauflösenden Quellen sehr gut, vor allem der Eindruck einer besseren Bildtiefe. Ich habe auch den direkten Vergleich, weil ich einen Flat LED habe vom gleichen Hersteller mit der gleichen Grösse und im Wesentlich der gleichen Technik, nur halt flach.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum