History-Serie „Roots“ feierte Vorpremiere

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In Deutschland wird die erfolgreiche History-Serie erst an Ostern zu sehen sein. Einen Vorgeschmack auf „Roots“ bekamen Münchener Zuschauer am Donnerstag bei der Vorpremiere, zu der auch prominente Gäste geladen waren.

In den USA hat sich „Roots“ für History sowie Lifetime und A&E zu einem Quotenhit gemausert, an Ostern wird sich auch das deutsche Publikum ein Bild von der Qualität des prominent besetzten Remakes der 70er-Jahre-Serie machen können. Bereits am Donnerstag feierte die Eigenproduktion der A+E Studios in München ihre Vorpremiere.

Im Gloria Palast in der bayerischen Landeshauptstadt zeigte History dabei die deutsche Fassung der ersten Episode einem Publikum, in dem mit den Schauspieler Hans Sigl, Manou Lubowski, Thomas Darchinger, Timothy Peach oder Michel Guillaume auch prominente Namen vertreten waren. Neben der Folge gab es auch eine von Schauspieler und Moderator Alexander Mazza geführte Gesprächsrunde, in der der eigens angereiste „Roots“-Hauptdarsteller Malachi Kirby Einblicke in die Dreharbeiten und seine Vorbereitungen gab.
 
„Meine Mutter hat mir die Originalserie zwei Jahre vor der Neuverfilmung gezeigt und ich war gefesselt. ‚Roots‘ war wie eine Reise für mich. Ich wollte nichts kopieren, sondern die Geschichte um Kunta Kinte aus meinem Blickwinkel darstellen“, so Kirby in München, der in „Roots“ den als Sklaven nach Amerika verschleppten Kunta Kinte darstellt. Mit den Oscar-Gewinnern Forest Whitaker („Arrival“) und Anna Paquin („True Blood“, „X-Men“-Reihe), Jonathan Rhys Meyers („Die Tudors“) sowie Laurence Fishburne („Matrix“) ist die Serie mit weiteren prominenten Schauspielern besetzt.
 
Am Oster-Wochenende vom 14. bis 17. April wird History täglich ab 22.10 Uhr „Roots“ in Doppelfolgen ausstrahlen, zudem am 16. April und 17. April jeweils gegen 0 Uhr mit den Dokumentationen „Roots: Die Geschichte der Sklaverei“ und „Roots: Die Doku zur Serie“ das Programm ergänzen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert