History feiert 50. Geburtstag von Wigald Boning

2
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Entertainer und Multitalent Wigald Boning wird 50. Das feiert der Sender History mit Wiederholungen der Eigenproduktion „Wigald & Fritz – Die Geschichtsjäger“.

Wigald Boning feiert seinen 50. Geburtstag. Und History feiert mit. Noch bis zum 12. Februar zeigt der Sender immer sonntags um 22.10 Uhr Wiederholungen der sechs halbstündigen Episoden von „Wigald & Fritz – Die Geschichtsjäger“. Darin reist Wigald Boning gemeinsam mit YouTuber Fritz Meinecke zu sechs historisch bedeutsamen Schauplätzen.

Am kommenden Sonntag, den 22. Januar verschlägt es die beiden zu „Hitlers Raketenschmiede“ und an den darauffolgenden Sonntagen jeweils in „Das Jagdgebiet der Mächtigen“, den „Stasiknast Hohenschönhausen“ und die „Todeszone Tschernobyl“.

Dem Zuschauer ist Wigald Boning als Musiker, Komiker und Moderator aus der TV-Landschaft bekannt. Mit seiner Teilnahme an „Wigald & Fritz – Die Geschichtsjäger“ setzt er seine Beiträge zu Wissenssendungen und Dokumentationen fort. Denn Geschichte ist einer der weiteren Bereiche, für die sich Boning begeistern kann.
 [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum