History produziert Fußballdoku mit Wigald Boning

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der neuen Eigenproduktion „Deutschland – Deine Fußballseele“ trifft Wigald Boning im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft auf Persönlichkeiten, die ihr Leben dem Fußball verschrieben haben.

Die Dreharbeiten zur Dokumentation „Deutschland – Deine Fußballseele“ haben jüngst begonnen, wie der Pay-TV-Sender History verlautbart. Vor der Kamera steht dafür Spaßmacher und Hobby-Wissenschaftler Wigald Boning. Der Zeitpunkt ist zudem nicht zufällig gewählt: Dieses Jahr im Juni steht bekanntlich schon die Weltmeisterschaft an.

History zeigt „Deutschland – Deine Fußballseele“ am Montag, 28. Mai, um 20.15 Uhr als exklusive TV-Weltpremiere. Die einstündige Dokumentation ist Teil des globalen TV-Events „History of Football“, in dessen Rahmen beim Doku-Kanal in mehr als 160 Ländern weltweit vom 28. Mai bis zum 10. Juni rund um die Uhr ausschließlich Sendungen zum Thema Fußball ausgestrahlt werden, neben „Deutschland – Deine Fußballseele“ auch zahlreiche internationale Eigenproduktionen wie die Doku-Reihen „History’s Greatest Moments in Football“ und „Football Godfathers“.

Die ersten Dreharbeiten fanden am vergangenen Samstag im Bremer Weserstadion statt. Dort traf der bekennende Werder Bremen-Fan Boning das Vater-Sohn-Gespann Mirco und Jason, das für seinen Blog „Wochenendrebell“ mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. Die beiden sind auf der Suche nach einem Lieblingsverein für den unter dem Asperger-Syndrom leidenden Jason. In den vergangenen sechs Jahren haben sie 100 Vereine in sieben Ländern besucht.

Bonings Reise wird ihn im Rahmen der Produktion auch noch nach Koblenz führen, wo er den ehemaligen National-Torwart Eike Immel treffen wird, der nach seiner Karriere in finanzielle Probleme geriet. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum