History schickt Wigald Boning an Lost Places

0
96
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Verlassene Gebäude, herrenlose Hallen und jede Menge Geschichten: Das neue Format „Wigald & Fritz – Die Geschichtsjäger“ nimmt die Zuschauer mit an längst vergessene Orte.

Für das neue Format „Wigald & Fritz – Die Geschichtsjäger“ wird TV-Perönlichkeit Wigald Boning gemeinsam mit Urban-Explorer Friedrich „Fritz“ Meinecke vergessene Orte erforschen. Das Format, das ab November exklusiv auf History zu sehen sein wird, begleitet die beiden Neugierigen dabei an geschichtsträchtige Orte wie die Napola Ballenstedt, die in ihrer Historie sowohl NS-Eliteschule als auch SED-Parteischule war. Einen konkreten Sendetermin nannte History aber noch nicht. 

Zu den weiteren Stops an verlassenen Orten soll unter anderem auch Tschernobyl gehören. Zudem werden das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen in Berlin und die ehemalige Heeresversuchsanstalt Peenemünde in Mecklenburg-Vorpommern besucht. Zusätzlich zum TV-Format wird es begleitende Virtual-Reality-Videos und Webangebote geben. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum