History und Biography Channel künftig mit HbbTV-Angebot

3
69
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Pay-TV-Kanäle History und The Biography Channel bekommen ein eigenes HbbTV-Angebot über die Eutelsat-Plattform Kabelkiosk Choice und werden damit künftig auch für die Kunden einiger Kabelnetze Dokumentationen und Biographien als Abruf-Videos bereitstellen.

Die beiden Pay-TV-Sender History und The Biography Channel werden ab Februar auch im HbbTV-Portal Kabelkiosk Choice von Eutelsat vertreten sein. Wie Eurtalsat am Donnerstag bekannt gab, sollen Inhalte beider Kanäle künftig als On-Demand-Angebote über die hybride TV-Plattform bereitstehen.

„History und The Biography Channel sind mit ihren hochinteressantenDokumentationen und Biografien zwei starke Marken, die ideal zuKabelKiosk Choice passen“, teilte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerinder Eutelsat visAvision GmbH im Zuge der Ankündigung mit. Für dieKabelnetzbetreiber, die auf die Signalzuführung vom Kabelkioskzurückgreifen, sei die Integration beider Sender in das HbbTV-Angebotein gutes Argument, für die Vermarktung des hybriden Angebotes.
 
Auch beim Senderveranstalter History zeigte man sich mit der geschlossenen Kooperation zufrieden. „Insgesamt 35 Programmstunden aus unserem Programmportfolio bieten abwechslungsreiche Unterhaltung für alle Doku-Fans“, betonte Andreas Weinek, Managing Director von The History Channel Germany. Die zum Abruf bereitstehenden Dokumentationen sollen dabei natürlich zum einen historische Themen abdecken, aber auch Biografien von historischen Persönlichkeiten und Stars von heute. Unter anderem soll dabei die beliebte Serie „Chat mit Shattner“ im Abruf-Angebot bereitstehen, in der sich Schauspieler William Shatner (bekannt für seine Rollen in „Star Trek“ und „Bostan Legal“) als gutgelaunter Moderator präsentiert. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: History und Biography Channel künftig mit HbbTV-Angebot Leider steht nichts von Unitymedia Kabel BW drin. Ich glaube auch zu wissen, dass deren Signal via ASTRA von sky bezogen wird, aber sicher bin ich mir da nicht. Eine Anfrage meinerseits läuft.
  2. AW: History und Biography Channel künftig mit HbbTV-Angebot Die Meldung bezog sich auf den Kabelkiosk von Eutelsat ...
  3. AW: History und Biography Channel künftig mit HbbTV-Angebot Wie ist es bei Encoline, wo der Vorlieferant Kabelkiosk ist? Ich hab eine IPTV-Box von Motorola.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum