History zeigt Doku über Bundeskanzlerin Merkel

95
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Einen Tag vor dem 63. Geburtstag der Kanzlerin ehrt History Angela Merkel mit einer Dokumentation. In „Angela Merkel – Die Unerwartete“ kommen Kritiker und Weggefährten zu Wort, ein Exklusiv-Interview mit der Kanzlerin inklusive.

Die Doku „Angela Merkel – Die Unerwartete“ läuft am 16. Juli um 17.55 Uhr auf History. Der Sender startet damit in den Sommer vor der Bundestagswahl im September. Zum Ende des Wahlkampfes gibt es dann am 16. und 17. September noch ein Wochenend-Spezial zu geschichtsträchtigen Personen der deutschen Politik. 

Bei der Merkel-Doku von Emmy-Preisträger Leopold Hösch am 16. Juli wird es um den Werdegang der CDU-Politikerin von den Anfängen seit der Wende 1989 und ihre Machtpolitik innerhalb der Partei gehen. Dabei kommen Weggefährten wie Kritiker ggleichermaßen zu Wort. Teil der 52-minütigen Dokumentation ist auch ein Exklusiv-Interview mit der Kanzlerin.
 
Im Spätsommer, wenn der Bundestags-Wahlkampf sich dem Ende zu neigt, zeigt History dann noch unter anderem  „Die zwei Leben des Helmut Schmidt“. Die Doku wird im Rahmen des erwähnten Themen-Wochenendes zu historischen Personen der deutschen Politik am 16. und 17. September laufen. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

95 Kommentare im Forum

  1. Wir können froh sein , dass wir sie haben. Erinnert Euch an die anderen Schwachköpfe der letzten Jahre, die gegen sie angetreten sind. Alle seit Langem von der Bildfläche verschwunden. Auch ich habe durchaus Kritik an ihrer Politik zu üben , trotzdem ist sie das Beste , was uns nach Kohl passiert ist. Dass "sein Mädchen " ihn so abserviert hat , war ein Glück für unsere Gesellschaft. Kohl hatte seine Zeit. Wiedervereinigung usw.. Habe alle seine Bücher gelesen. Hochachtung vor seiner Leistung. Trotzdem gab es durch Frau Merkel einen nahtlosen Übergang. Dem Staat und den Bürgern geht es so gut wie nie. Ich freue mich auf die Dokumentation.
  2. Dann wähl doch die Linke oder die SPD. Sind verlorene Stimmen. Gott sei Dank werden diese "Parteien" in der BRD keine Mehrheit bekommen und mit ihren sozialistischen Idealen unser Land zu Grunde richten. Deinen Stimmzettel kannst Du getrost demnächst ins Klo werfen. Mache es einfach. Ich wohne in NRW. Mit (sehr kurzen) Unterbrechungen "regieren" die Roten (SPD) in unserem Land. Dortmund ist so Rot wie nur was. Diese Typen kotzen mich einfach an. Schulden ohne Ende. Leuchturmprojekte die Mio. Kosten. In Dortmund hat eine Sachbearbeiterin in Hombruch 250.000 Eure veruntreut. Keiner hat es gemerkt. Im Strassenverkehrsamt haben Sachbearbeiter Zulassungen für Importe von amerikanischen Fahrzeugen verkauft. Keiner hat es gemerkt. Balnko-Ausweise sind verschwunden , keiner hat es gemerkt. Ich habe von diesen SPD-Leuten einfach die Schnauze voll. Ich hoffe , die bekommen am Sonntag einen ordentlichen Dämpfer. Die SPD in NRW muss weg. Frau Kraft gehört in Rente. Aber wähle einfach was Du willst.
Alle Kommentare 95 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum