History zeigt Doku über mysteriöse Flugzeugentführung

0
108
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anfang der 1970er entführte ein Unbekannter eine Boeing 727 und entkam. Nach 45 Jahren stellte das FBI im Juli die Ermittlungen ein. History zeigt den Fall jetzt in einer zweiteiligen Doku.

History strahlt die Doku „Die Akte D.B. Cooper“ über eine Flugzeugentführung im Jahr 1971 aus. Ein Mann mit dem Decknamen „Dan Cooper“ kaperte damals eine Boeing 727 auf dem Weg nach Seattle. Er reichte der Stewardess einen Zettlel, auf dem stand, dass er in einem Koffer eine Bombe deponiert hätte. Für die Freilassung der Passagiere verlangte er 200.000 Dollar und vier Fallschirme. Seine Forderungen wurden erfüllt und er konnte noch während des Fluges mit dem Fallschirm entkommen.

Bis heute ist die Entführung ungeklärt. Das FBI hat die Ermittlungen mittlerweile aufgegeben. Die zweiteilige Doku „Die Akte D.B. Cooper „rollt den Fall neu auf. Die jeweils einstündigen Folgen sollen neue Erkenntnisse über die Identität von „Dan Cooper“ bringen. Dafür wurden Interviews mit Experten und Insidern geführt. Zu sehen ist die Doku am 23. November, dem Jahrestag der Entführung und am 24. November jeweils um 20.15 Uhr aus History. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum