Hit-TV.eu und Videoweb arbeiten zusammen

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Internetfernseh-Anbieter Hit-TV.eu hat einen Partner für den Schritt auf den Fernseher gefunden. Mit der Freischaltung der Hit-TV.eu App auf dem Videoweb TV-Portal haben die Besitzer des Hybridreceivers Videoweb 600S jetzt die Möglichkeit die Sendungen von Hit-TV.eu zu sehen.

Wie Hit-TV.eu am Freitag mitteilte, war es für das im September 2006 gegründete Unternehmen immer das erklärte Ziel, Fernsehen für den Fernseher und nicht nur für das Internet zu machen. Damals konnte man dies nur mit dem Format DivX und über Umwege, Download und externen Datenträger realisieren. Jetzt hat Hit-Tv.eu mit der Firma Videoweb einen Partner gefunden, der die Inhalte auf den Fernseher bringt.

Mit der Freischaltung der Hit-TV.eu App auf dem Videoweb TV-Portal haben nun die Besitzer des Hybridreceivers Videoweb 600S direkten Zugriff auf derzeit über 250 Beiträge und Sendungen in voller SD-Qualität. Damit man auch die HD-Inhalte von Hit-TV.eu sehen könne, arbeite Videoweb bereits an einer neuen Software-Version. Insgesamt sei die Freischaltung der Hit-TV.eu App ein Anfangspunkt für eine weiterführende Zusammenarbeit. „Neue interessante Lösungen“ seien von Seiten Hit-TV.eu und Videoweb angedacht, so der Regionalfernsehanbieter. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum