Hochzeit unter Fremden: Sat.1 plant extreme Kuppel-Show

20
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gekuppelt wird im deutschen Fernsehen schon heute viel, doch Sat.1 reicht die normale TV-Suche nach der Liebe offenbar nicht mehr aus, extremer soll es sein. Daher plant der Privatsender nun offenbar eine neue TV-Show, in der einander völlig Fremde heiraten sollen.

Die normale Kuppelei reicht im Fernsehen heute kaum noch aus, um gute Quoten zu kriegen. Nach etlichen Jahren, in denen gefühlt schon jede Personen-Gruppe vor der Kamera nach der großen Liebe suchte, braucht es stets etwas extremes, um auch die Zuschauer an der Kuppel-Front bei Laune zu halten. Sat.1 setzt dafür nun auf ein äußerst gewagtes Experiment, denn nach Informationen des „Spiegel“ plant der Privatsender derzeit eine neue Show, in der sich völlig fremde Menschen heiraten sollen.

Dabei hat sich Sat.1 keineswegs etwas neues ausgedacht, sondern adaptiert die dänische Hochzeits-Show „Married at First Sight“. Insgesamt acht Singles sollen dafür unter die Haube gebracht werden, wobei jeder Kandidat seinen neuen Partner erst vor dem Altar zu Gesicht bekommt. Nach der Trauung begleitet Sat.1 die Paare dann über einige Wochen hinweg mit der Kamera um den Zuschauern zu zeigen, ob und wie die beiden frisch vermählten sich näher kommen.
 
Das Konzept erinnert dabei ein wenig an die RTL-Kuppelei von „Bauer sucht Frau“. Hier wird zwar nicht direkt zum Beginn geheiratet, doch die Landwirte lernen ihre Damen oder auch Herren erst zum Scheunenfest kennen und verbringen dann eine Hofwoche zusammen, wobei die Kameras von RTL stets dabei sind. Nach den sieben Tagen auf dem Hof stellt sich dann meist schon heraus, welcher Bauer für sich die Richtige Wahl getroffen und den Partner fürs Leben gefunden hat.
 
Bei der neuen Sat.1-Show haben die Paare dagegen mehr als eine Woche Zeit, um sich über darüber klar zu werden, ob der Andere zu ihm passt. Wie lang ist allerdings noch unklar. Laut „Spiegel“ ist der Zeitraum, nachdem die Paare entscheiden müssen, noch nicht festgelegt. Es erscheint allerdings auch mehr als sinnvoll, dass sich die Paare zumindest einige Wochen kennenlernen können, immerhin sind sie bereits verheiratet und eine Scheidung kann nach deutschem Recht erst nach einem Jahr vollzogen werden.
 
Wann Sat.1 seine Version von „Married at First Sight“ auf die Bildschirme bringt, ist bisher noch nicht klar. Die Rechte an dem Format schlummerten aber schon eine Weile im Repertoire des Senders. Die Vorbereitungen für die Show laufen aber offensichtlich schon auf Hochtouren. Geheiratet haben die vier Pärchen bereits, derzeit stehen die Flitterwochen auf dem Programm – und Sat.1 dreht fleißig Bilder. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Hochzeit unter Fremden: Sat.1 plant extreme Kuppel-Show Und schon ist der nächste SAT1 TV Flop vorprogrammiert!
  2. AW: Hochzeit unter Fremden: Sat.1 plant extreme Kuppel-Show War in Dänemark ein Quoterenner. Nur war es dort eher als Sozialdoku mit normalen Leuten aufgezogen. Hier wirds sicher die übliche Schiene..durchgeknallte Leute aus der Castingkartei und jede Menge Krawall und Fremdschämen.
  3. AW: Hochzeit unter Fremden: Sat.1 plant extreme Kuppel-Show Man hofft natürlich dies als Sprungbrett nutzen zu können um dann von Show zu Show weitergereicht zu werden obwohl man eigentlich überhaupt nichts kann. Siehe Melanie Müller. Erst in einer Bussi Bussi Show, dann ins Dschungelcamp und jetzt tritt sie mal hier auf und mal da auf und wenn es nur in irgendeiner Disko am Ballermann ist wo man vor Besoffskis mehr schlecht als recht singt. Der Verdienst scheint aber gut zu sein, was wohl auch ihren Höhenflug erklärt.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum