Höfl-Riesch wird TV-Expertin

13
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Rücktritt von Maria Höfl-Riesch kam im Winter für viele überraschend. Doch sie bleibt dem Sport und den Fans erhalten: Die dreimalige Olympiasiegerin wird in der kommenden Wintersport-Saison TV-Expertin im Ersten.

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch arbeitet in der kommenden Alpin-Saison als TV-Expertin für die ARD. Das gab der Sender ein halbes Jahr nach Höfl-Rieschs Rücktritt als Skirennfahrerin am Mittwoch bekannt. „Ein bisschen kenne ich das Ganze ja schon, aber ich muss sicher noch einiges lernen. Auf jeden Fall wird es spannend, die Rennen aus der anderen Perspektive zu verfolgen und für die Zuschauer zu kommentieren“, sagte die 29-Jährige, die auch Kamerafahrten vor den Rennen machen soll.

Höfl-Riesch beerbt Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier, der für die ARD 20 Jahre lang Ski-Rennen im Weltcup, bei Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspielen begleitet hatte. Höfl-Riesch soll auch bei der Ski-WM im Februar in den USA dabei sein. Ihren ersten Einsatz hat sie den Angaben zufolge am Wochenende vom 19. bis 21. Dezember. [dpa/chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Höfl-Riesch wird TV-Expertin Das wird nur ne traurige Angelegenheit, weils wenig Erfreuliches aus dt. Sicht zu berichten geben wird.
  2. AW: Höfl-Riesch wird TV-Expertin Bestimmt eine besondere Freude für sie, ihren Spez'l Wasmeier in die Rente zu schicken!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum