Hörtest2013: Norddeutsche Hi-Fi-Tage am 2. und 3. Februar

2
18

Auf den Norddeutschen Hi-Fi-Tagen, dem Hörtest2013, werden am 2. und 3. Februar 2013 wieder mehr als 150 Aussteller ihre Produkthighlights aus dem Audio-Segment vorstellen. Der Eintritt für Besucher ist dabei frei.

Am kommenden Wochende (2. und 3. Februar 2013) öffnen in Hamburg wieder die Norddeutschen Hi-Fi-Tage unter dem Label „Hörtest 2013“ ihre Pforten. Im Mittelpunkt soll dabei neben der Leidenschaft für die Audiotechnik auch Austausch mit Hobbyisten und ausgewiesenen Kennern der Hi-Fi-Technik stehen. Unter anderem sollen dabei Lautsprecher aller Klassen – von kompakt bis High-End – vorgestellt werden.

Doch auch Kopfhörer, die bedingt durch zahlreiche Lösungen zum Aufpeppen digitaler Daten von Festplatte, wie Digital-/Analogwandler eine Renaissance erleben sollen beim Hörtest2013 ebenso wie Verstärker und Streamer eine wichtige Rolle Spielen. Dabei dürfen Besucher die Geräte in Natura bestaunen und ihre klanglichen Eigenschaften testen. Im Rahmen der Veranstaltung sollen wie immer auch verschiedene Workshops angeboten werden, in denen Experten erklären, worauf es beim High-End-Audiogenuss ankommt. 
 
Der Hörtest2013 findet auf sechs Stockwerken im Holiday Inn in Hamburg statt. Mehr 150 Veranstalter werden dabei an Samstag und Sonntag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr ihre Produkte präsentieren. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. [ps]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Hörtest2013: Norddeutsche Hi-Fi-Tage am 2. und 3. Februar Es gibt noch HIFI? Wer sendet denn noch HiFi-Signale? KDG?
  2. AW: Hörtest2013: Norddeutsche Hi-Fi-Tage am 2. und 3. Februar Wenn die Veranstaltung schon Hörtest heißt, dann sollte auch ein solcher gemacht werden können, damit die Leute, die oft zu laut Musik hören, mal prüfen können, wie ihr Hörvermögen schon gelitten hat.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum