Hollywood: „Expendables 3“ mit Mel Gibson und Antonio Banderas

4
100
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass Bruce Willis in „Expendables 3“ von Harrison Ford ersetzt wird, haben sich mit Mel Gibson und Antonio Banderas nun zwei weitere alte Herren für den Action-Kracher anheuern lassen. Zudem wurde eine Fortsetzung für den aktuellen Kino-Erfolg „Now You See Me“ in Auftrag gegeben.

Mel Gibson und Antonio Banderas verstärken „Expendables 3“
 
Weiterer Star-Zuwachs für das dritte geplante „Expendables“-Abenteuer: Nach Harrison Ford sollen jetzt auch Mel Gibson und Antonio Banderas in dem Action-Streifen mitspielen, berichtet das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“. Erst kürzlich war Bruce Willis ausgestiegen, angeblich wegen Querelen um seine Gage. Mit Harrison Ford stieß dafür ein anderer Hollywood-Veteran dazu. Wie schon in den ersten beiden Teilen wird Sylvester Stallone in der Rolle von Barney Ross eine schießwütige Söldner-Truppe anführen. In Teil 2 spielten im vorigen Sommer neben Stallone und Willis auch Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Dolph Lundgren und Chuck Norris mit. In der für den kommenden Sommer geplanten Folge sind Jackie Chan und Nicolas Cage mit dabei. Teil drei wird von dem australischen Regisseur Patrick Hughes inszeniert. Der spanische Schauspieler Banderas war zuletzt in Pedro Almodovars Komödie „Fliegende Liebende“ auf der Leinwand zu sehen, Mel Gibson in „Get the Gringo“ und „Der Bieber“.

Fortsetzung von „Now You See Me“ geplant
 
Der im Juli in Deutschland gestartete Thriller „Die Unfassbaren – Now You See Me“ soll eine Fortsetzung erhalten. Nach unerwartet guter Resonanz auf dem internationalen Markt will das Hollywood-Studio Lionsgate bereits im kommenden Jahr ein Sequel liefern, berichtet „Variety“. Weltweit hat der Streifen in den letzten Wochen über 250 Millionen Dollar verdient und damit viele teure Action-Filme überrundet. Der Thriller mit Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Dave Franco und Woody Harrelson dreht sich um kriminelle Zauberer, die trickreiche Raubzüge begehen und sich mit der US-Bundespolizei FBI ein Katz-und- Maus-Spiel liefern. Mark Ruffalo tritt als Detektiv in Aktion, Eisenberg als arroganter Illusionist. Der Franzose Louis Leterrier („Kampf der Titanen“) inszenierte den Hollywoodstreifen. Über die Besetzung der Fortsetzung wurde noch nichts bekannt.
 
 
Wim Wenders holt Charlotte Gainsbourg vor die Kamera
 
Der deutsche Regisseur Wim Wenders hat mit Charlotte Gainsbourg („Melancholia“) und Marie-Josée Croze („Schmetterling und Taucherglocke“) sein Team für das 3D-Drama „Everything Will Be Fine“ verstärkt. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, sind die Dreharbeiten im kanadischen Montreal bereits angelaufen. James Franco („Die fantastische Welt von Oz“, „127 Stunden“) spielt einen Schriftsteller, der einen kleinen Jungen überfährt. Nach diesem tragischen Unfall nähert er sich über viele Jahre hinweg der Familie des toten Jungen an. Wenders und Gian-Piero Ringel produzieren den Film über ihre Firma Neue Road Movies. Das Duo hatte bereits mit dem 3D-Film „Pina“ über die 2009 gestorbene Wuppertaler Choreographin Pina Bausch neue Maßstäbe gesetzt. Die Dokumentation wurde im vorigen Jahr für einen Oscar nominiert. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Hollywood: "Expendables 3" mit Mel Gibson und Antonio Banderas Cool wäre auch wenn Steven Segal mitspielen würde.
  2. AW: Hollywood: "Expendables 3" mit Mel Gibson und Antonio Banderas Ist ja ein ganz heißes Gerücht... Da erhöhen sich die Produktionskosten durch maßangefertigte Mäntel und Cateringausbau erheblich.
  3. AW: Hollywood: "Expendables 3" mit Mel Gibson und Antonio Banderas Den Vogel bräucht ich jetzt nicht unbedingt. Ansonsten aber coole Besetzung bis jetzt!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum