Hollywood-Schauspielerin Anne Francis stirbt im Alter von 80

0
244
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Filmschauspielerin Anne Francis ist im Alter von 80 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Bekannt wurde die US-Amerikanerin durch ihre Rolle in dem Science-Fiction-Klassiker „Alarm im Weltall“.

Wie die Tageszeitung „Los Angeles Times“ am Montag berichtete, sei Francis am Sonntag (02.01.2010) an Bauchspeicheldrüsenkrebs in einem Altersheim in der kalifornischen Stadt Santa Barbara verstorben. Anne Francis wurde 80 Jahre alt. Schon früh kam sie mit dem Showbusiness in Berührung. Bereits im Alter von sechs Jahren arbeitete Francis als Fotomodell. Später war sie als Schauspielerin für verschiedene Theater- und Musical-Produktionen am New Yorker Broadway tätig.

In den 50er Jahren nahm das Film-Studio MGM die junge Darstellerin unter Vertrag. Ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera machte sie mit Filmen wie „Bezaubernde Lippen“ oder „So jung und so verdorben“. Bekannt wurde Anne Francis vor allem mit der Rolle der Altaira Morbius in dem Science-Fiction-Klassiker „Alarm im Weltall“, der 1956 erschien. In den 60er Jahren war sie in Produktionen wie der Serie „Honey West“ oder dem Thriller „Geheimagent Barrett greift ein“ zu sehen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum