Hollywood-Stern für Peggy Bundy

10
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sie wurde berühmt als rothaarige „Vorzeige“-Hausfrau Peggy Bundy, sie sprach die Leela in „Futurama“ und sie wurde für ihre Rolle in „Sons of Anarchy“ mit dem Golden Gobe ausgezeichnet: Am Dienstag bekam Katey Sagal nun die ultimative Hollywood-Ehrung.

Am Dienstag wurde die amerikanische Schauspielerin Katey Sagal (60) mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt. Nach Angaben des Veranstalters ist es bereits der 2529. Stern auf dem berühmtesten Bürgersteig der Welt. Bekannt wurde Sagal durch ihre stilprägende Peggy Bundy in der legendären Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“. Serien-Ehemann Al (Ed O’Neill, „Spartan“) und Serientochter „Dumpfbacke“ Kelly (Christina Applegate, „Anchorman“) waren bei der Ehrung ebenfalls dabei.

Man lernte sie als nervige Peggy Bundy kennen, aber seitdem hat sich Sagal längst von der Rolle emanzipiert. In der Sitcom „Meine wilden Töchter“ spielte sie eine „echte“ Mutter, in der Zeichentrick-Serie „Futurama“ von Matt Groening („Die Simpsons“) lieh sie ihre Stimme der einäugigen Leela. Ihren zweiten Durchbruch erlebt sie gerade mit der erfolgreichen Biker-Serie „Sons of Anarchy“, für die sie 2011 mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Hollywood-Stern für Peggy Bundy Den hat sie sich auch verdient, die Frau ist ohne Zweifel eine sehr gute Schauspielerin. Alles was ich von ihr im TV gesehen habe, war echt genial. In ihren Rollen ist sie äußerst abwechselungsreich. Selbst in einem Drama macht sie noch eine sehr gute Arbeit.
  2. AW: Hollywood-Stern für Peggy Bundy Und Sängerin ist sie auch. Ist mal bei "Geld oder Liebe" aufgetreten.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum