Hollywood-Studios wollen Remake von Hitchcock-Film „Rebecca“

4
42
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die beiden Hollywoodstudios DreamWorks und Working Title planen eine Neuverfilmung des Hitchcock-Klassikers „Rebecca“. Das Drehbuch zu dem Remake liefert der britische Autor Steven Knight, der bereits für „Kleine schmutzige Tricks“ und „Amazing Grace“ schrieb.

„Rebecca“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Schriftstellerin Daphne du Maurier. Knight wird sein Drehbuch stark an den Roman anlehnen, teilte der Branchendienst „Variety“ am Freitagmittag (Ortszeit) mit. DreamWorks und Working Title hätten in den vergangenen Wochen entschieden, eine Neuverfilmung des Streifens zu produzieren. Wann der Film in die Kinos kommen soll, stehe derzeit noch nicht fest.

In Hitchcocks „Rebecca“ aus dem Jahr 1940 spielt Joan Fontaine die Rolle einer schüchternen jungen Frau, die den wohlhabenden Maxim de Winter kennenlernt und sich in ihn verliebt. Dieser hat noch mit dem Tod seiner Ehefrau Rebecca zu kämpfen, die bei einem Bootsunfall ums Leben kam. Trotzdem heiraten die beiden und leben fortan in dem mysteriösen Anwesen de Winters in Südengland, in dem die verstorbene Rebecca noch immer nicht vergessen scheint.  
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Hollywood-Studios wollen Remake von Hitchcock-Film "Rebecca" Wo doch die Neuverfilmung mit Diana Rigg auch in die Hose gegangen ist... Warum eigentlich kann sich Hitchcock nicht dagegen wehren, oder musste er erst sterben, damit seine Werke verhunzt werden dürfen? Gilt auch für andere, z. B. Selznick.
  2. AW: Hollywood-Studios wollen Remake von Hitchcock-Film "Rebecca" Ich würde es anders formulieren: den Schreiberlingen in Hollywood fällt derzeit nichts Gescheihtes ein! Und irgendwie müssen doch die vielen teuren Studiohallen gefüllt werden. Bisher sind die meisten Remakes gefloppt bzw. haben die (zu) hoch geschraubten Erwartungen nicht erfüllt. So wird es auch mit Alfred Hitchcock's "Rebecca" sein. Alleine schon die Ankündigung, sich "stark an den Roman anlehnen" zu wollen, wird den Film nicht ansatzweise an Hitchie herankommen lassen. Alfred Hitchcock war ein außergewöhnlicher Regisseur, von dem auch heutige Regisseure noch eine Menge lernen könnten. Gerade seine oft eigenwillige, aber auch innovative Art Filme zu drehen, machen sie so erfolgreich und seine sehnsüchtig erwarteten Kurzauftritte. Egal, ob als Gag gedacht oder nicht. Ich sehe mir lieber die Originale "Made by Hitchcock" an, als die oft "verschlimmbesserten" Neuninterpretationen.
  3. AW: Hollywood-Studios wollen Remake von Hitchcock-Film "Rebecca" Doch, aber die Studios wollen das nicht produzieren, aus Angst was Neues kommt nicht an und macht Miese. Dann lieber nen Remake oder einen Nachfolger eines erfolgreichen Films.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum