Home & Garden TV auch im Kabel von Vodafone und Pyur

0
1303
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Discovery Deutschland hat für seine neueste Free TV- Marke Home & Garden TV (HGTV) neue Partnerschaften zur Verbreitung vereinbart. So wird HGTV zum offiziellen Programmstart auch über Vodafone und PYUR verfügbar sein.

Vodafone ist eines der führenden integrierten Telekommunikations- Unternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Kunden von Vodafone finden HGTV bereits jetzt in ihrem Senderportfolio: Bei GigaTV auf Kanal 92 sowie mit der Classic Box auf Programmplatz 232; eventuell ist bei beiden Empfangsarten ein Sendersuchlauf nötig.

Als weiteren Partner konnte sich Discovery mit der Tele Columbus AG über eine Verbreitung von HGTV einigen. Unter der Marke Pyur bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint – jetzt auch inklusive HGTV in SD-Qualität im Zentralnetz.
 
HGTV will der neue Experte im deutschen Fernsehen für alles rund um Haus und Garten sein. Der Kanal bietet nach eigenen Angaben unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte im Free-TV. Die Genres des neuen Senders, bestehend aus Traumhäuser gestalten, Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert