„House of Cards“-Wochenende bei Sky

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frank Underwood darf eine weitere Runde im Programm von Sky Atlantic HD drehen: Ende September zelebriert der Pay-TV-Anbieter ein „House of Cards“-Wochenende, an dem alle bisherigen Folgen noch einmal ausgestrahlt werden. Die Premiere von Staffel drei soll voraussichtlich im Februar folgen.

Sky-Kunden wissen zwar schon seit mehr als einem halben Jahr, welche neuen Intrigen Frank Underwood in der zweiten Staffel von „House of Cards“ spinnt, doch das hindert den Pay-TV-Anbieter nicht, der gefeierten Netflix-Serie ein weiteres Mal Platz im Programm einzuräumen. Das letzte September-Wochenende hat Sky daher nun zum „House of Cards“-Wochenende erklärt: Am 27. und 28. September werden noch einmal alle bisher verfügbaren Folgen der US-Serie bei Sky Atlantic HD wiederholt.

Pro Tag wird dabei eine komplette Staffel ausgestrahlt, sodass der Großteil des Programms an diesem Wochenende von „House of Cards“ gefüllt wird. Der Startschuss fällt dabei am Samstag (27. September) um 13.00 Uhr mit der allerersten Folge „Das Spiel beginnt“. Ohne Unterbrechung zeigt der HBO-Sender alle 13 Episoden der ersten Season hintereinander weg, sodass interessierte Zuschauer bis 0.10 Uhr dranbleiben müssen, wenn sie den ganzen Marathon mitmachen wollen. Das bedeutet elf Stunden Machtspiele, Gier, Verrat und Intrigen am Stück. Am Sonntag (28. September) folgt dann ebenfalls von 13.00 bis 0.00 Uhr die gesamte zweite Staffel, die Anfang September auch erstmals im deutschen Free-TV zu sehen war.
 
Bei Sky richtet sich der Blick bezüglich „House of Cards“ allerdings auch schon ins neue Jahr, wenn beim US-Anbieter Netflix die dritte Season der Polit-Serie veröffentlicht wird. Netflix kommt zwar in diesem Herbst auch nach Deutschland, die Erstausstrahlungsrechte für „House of Cards“ liegen hierzulande aber bei Sky, weshalb der Pay-TV-Anbieter auch die brandneue Season zuerst zeigen darf. Via Twitter kündigte das Unternehmen nun an, dass Sky damit vorraussichtlich im Februar 2015 beginnen will.
 
Das Datum überrascht dabei nicht. Netflix hatte die ersten beiden Staffeln stets im Monat Februar veröffentlicht und Sky sich anschließend darum bemüht, die Episoden schnell über den großen Teich zu holen und seinen Kunden zur Verfügung zu stellen – wenn auch vorerst nur im englischen Originalton. Die deutsche Synchronisation folgte einige Wochen später. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum